irgendwann....

Diskutiere irgendwann.... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - vor Wochen las ich irgendwo , was für ein Material man zur Befestigung eines dicken Astes in einem Topf NICHT verwenden soll . War das...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
vor Wochen las ich irgendwo , was für ein Material man zur Befestigung eines dicken Astes in einem Topf NICHT verwenden soll . War das Gips ????? Was ist sonst gut geeignet ? Sollte ungiftig sein , nicht zu schwer und doch sehr fest . Rasti
 
Hallo Rasti,

was man nicht verwenden darf, weiß ich leider nicht, aber ich verwende immer normalen Vogelsand. Der kommt in einen (wirklich!) großen Blumentopf und dann stecke ich den Ast einfach so tief wie möglich rein. Hat den Vorteil, dass man den Ast auswechseln kann, ohne dass man die gesamte Konstruktion zerstören muss. Außerdem lieben die Vögel es, am Ast herunterzuklettern und im Sand zu wühlen. Hmmm, schwer ist der Topf dann allerdings schon... ;) .

MfG,
Steffi
 
Hi,
habe auch einen großen Blumentopf genommen. Unten große Steine rein und den Ast dazwischen. Dann allerdings so etwas wie Gips?, aber nicht viel. Noch in das weiche zeug dick Aquarienkies und dann darauf eine gute schicht Vogelsand, die ich so immer wieder austauschen kann, den Ast sicher auch wenn es nötig wird. Ich hoffe dies ist ok
für die Zweibeiner?
 
Thema: irgendwann....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben