Badehäuser

Diskutiere Badehäuser im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer weiterhelfen. Ich habe einen Montana Käfig und habe bisher noch kein Badehaus dafür gefunden. Duschen...
M

moonlight

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer weiterhelfen. Ich habe einen Montana Käfig und habe bisher noch kein Badehaus dafür gefunden. Duschen mögen die Kleinen nicht und mit einer Schale am Boden fangen sie auch überhaupt nichts an. Gibt es für diese Käfige überhaupt ein Haus, oder muss man eines irgendwie selberbasteln?

Grüße
moonlight
 
Hallo!
Welches Modell hast Du denn?
Wir haben auch eine Voli von Montana, allerdings baden unsere Kanis lieber in ihrer "Luxusbadwanne" auf dem Tisch.
 
Ist auch alles ein Frage der Gewohnheit, meinen Piepern habe ich in der Voliere ein nagefreundliches Holzregalbrett in ca. 160cm Höhe angebracht. Darauf steht ein tiefer Glasteller, in dem ab und zu gerne mal gebadet wird. :)
Ich würde den Piepern in Käfignähe eine Badestelle einrichten, wenn man die schön üppig mit Grünzeug dekoriert, dann wird sie mit der Zeit auch begeistert angenommen.
 
Hallo,

ich habe auch einen Montana- Käfig, der hat drei Türchen zum Anbringen der Futterschalen. Allerdings habe ich nur an zwei Türchen diese Schalen angebracht, an der Öffnung der dritten Tür kann man ein handelsübliches Badehaus anbringen. Das geht sogar mit einer " Badewanne für zwei".
Ich halte zwar Kanarienvögel, aber für Wellis wird es wohl das gleiche sein.
 
Hallo,

es gibt Edelstahlbadeschüsseln zur Befestigung an der Käfigwand.

Mit internettem Gruß

Heinzinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Badehäuser

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
725
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
12
Aufrufe
1.139
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
157
Aufrufe
8.031
ulrike lehnert
ulrike lehnert
D
Antworten
3
Aufrufe
2.769
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
5
Aufrufe
5.923
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben