Double Finchhouse von Montana für Nymphis geeignet ?

Diskutiere Double Finchhouse von Montana für Nymphis geeignet ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist der Käfig "Double Finchhouse" von Montana für 2 Nymphensittiche geeignet Gitterabstand usw) ? Falls ja, wie kann man Sitzstangen...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

ist der Käfig "Double Finchhouse" von Montana für 2 Nymphensittiche geeignet
Gitterabstand usw) ?

Falls ja, wie kann man Sitzstangen anbringen. Geht das ohne große Probleme ?

Dank euch für eure Antworten.
Klaus
 
Hallo Klaus,
ich habe das DF, allerdings für meine Wellis. Gitterabstand wäre für Nymphen auf jeden Fall o.k., Sitzäste lassen sich problemlos anbringen. Ich würde allerdings keine Nymphen reinsetzen, weil ich die Breite (53 cm) für sie zu gering finde. Wenn sie mal die Flügel ausbreiten wollen, stoßen sie ja schon fast an die Gitter an. Auch die Käfighöhe von 90 cm finde ich etwas zu wenig.
Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Freiflug die Vögel bekommen. Außerdem ist noch zu bedenken, dass der Käfig keine Schmutzblenden hat. Die Kotschubladen sind nur 2,5 cm hoch, es fällt also relativ viel Einstreu, Federn ect. heraus. Ich habe mir deshalb extra Plexiglas angebracht, um das zu vermindern. Fazit: Ich finde ihn besser geeignet für kleine Vögel, dafür ist er auch gedacht, deshalb ja auch der Name "Finchhouse".
 
Hallo Klaus,

ich würde den DF auch nur für kleinere Vogelarten nehmen. Z.B. Wellis, Kanarien, in der Größe eben.

Für zwei Nymphies finde ich den Miami von Montana besser geeignet. ;)
 
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen für meine Nymphys ein Doublefinchhouse ersteigert und bin begeistert. Meine Nymphys fühlen sich sehr wohl drin.

Gruß Jenny
 

Anhänge

  • Finchhouse.jpg
    Finchhouse.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 124
Thema: Double Finchhouse von Montana für Nymphis geeignet ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben