Neue Edelstahlvoli ist da

Diskutiere Neue Edelstahlvoli ist da im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere neue, maßangefertigte Edelstahlvoli für meine beiden Grauen ist nun endlich fertig, so dass ich auch ein paar Bilder hier ins...
alex

alex

Stammmitglied
Beiträge
466
Hallo,

unsere neue, maßangefertigte Edelstahlvoli für meine beiden Grauen ist nun endlich fertig, so dass ich auch ein paar Bilder hier ins Forum einstellen kann. Da meine beiden Grauen aus schlechter Haltung kommen und schon etwas älter sind, befindet sich in der Mitte eine herausnehmbare Trennwand. Diese wollte ich jedoch bald entfernen, da sie sich immer besser verstehen und auch schon nebeneinander schlafen. Jeder Bereich hat zwei Ausflugklappen und eine Türe und einen drehbaren Futterplatz mit je drei Näpfen. Um die Voli ist Plexiglas eingearbeitet, so dass sich die Verschmutzung in Grenzen hält. Die Voli steht auf stabilen Rollen, die eine Bremse haben. Sie ist zwar sehr schwer, lässt sich aber aufgrund der Rollen als Außenvoliere sehr leicht nutzen. Die Voliere ist zudem beliebig erweiterbar, falls nochmals ein paar Graue Asyl benötigen.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • Voli8.jpg
    Voli8.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 320
  • Voli15.jpg
    Voli15.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 316
  • Voli20.jpg
    Voli20.jpg
    30 KB · Aufrufe: 315
  • Alex12.jpg
    Alex12.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 310
  • Rico19.jpg
    Rico19.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 315
Schick, schick!

Da werden sie sich wohlfühlen.

Ich freu mich immer riesig über Besitzer, die "die extra Meile" gehen und in Edelstahl statt Zink investieren. :zustimm: :beifall: :prima:

LG,

Ann.
 
Hey,
die Voli sieht gut aus, magst du mir mal verraten wo man so eine her bekommt, oder muss man alles selber basteln?
Gruß
Dési
 
Hallo Ann und Désiréé,

ja, meine beiden fühlen sich mittlerweile sehr wohl. Das haben sie sich aber auch verdient, denn die vorherige Haltung war nicht so toll. Am Anfang haben sie von ihrem neuen Zuhause aber gar nichts gehalten, geschweigen denn von dem ganzen neuen Spielzeug. Inzwischen trauen sie sich aber immer mehr, so dass ich bald die ausgehöhlten Baumstämme als Schlafhaus hineinhängen kann.

Ich hoffe nur, dass sie die 2m Länge bald vollständig nutzen können.

@ Désiréé: Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Alex
 
man Alex, Du hast es gut.
Deine Beiden sind schon eingezogen. :prima:
Sieht echt prima aus.

Bei mir müssen unsere 4 noch bis zum Wochenende warten.
Und dann geht es auch bei uns ins neue Heim.

Bin jetzt natürlich gespannt wie es mit Cougar und Paul wird.
Sie kommen dann zusammen in die große Voli.

Zum glück für Beide ein neues Gebiet und somit gibts erst mal keine Revierverteidigung. :zwinker:
 
Hallo,

vorher habe ich für beide einen Käfig von Montana gekauft. Diesen fanden sie aber doof und so steht der nun im Keller rum. Na ja, die wissen eben was gut ist. Der Lieblingsplatz ist aber immer noch der Baumwollring über unserem Tisch. Dort hing vorher ein Kronleuchter, den wie aber dann abmachen mussten. Auf dem Ring wird auch am liebsten gebadet und geduscht. :D

Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • Alex19.jpg
    Alex19.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 278
  • Alex4.jpg
    Alex4.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 276
*ggggg* Alex,

das soll ein Baumwollring sein :D :D :D Meine sehen irgendwie anders aus :D So schön geflochten :D (ist irgendwie eines der wenigen Dinge, die meine nicht kaputtbeissen!!! :zustimm: )

Ne, im Ernst, ich finde es auch ganz klasse, dass du dich für eine Edelstahlvoliere entschieden hast!!!
 
Hallo Alex,

die Voli ein Traum ! :zustimm:

Also, ich muss sagen, dieses komische Teil, was Du noch als Ring betitelst, sieht auch wesentlich besser als eine Lampe aus ! :D
 
Hallo Alex, ich auch bitte Angaben, wo man so ein schönes Stück bekommt!
Grüße
 
Hallo Ihr,

ja, die Baumwollringe halten bei uns so ca. 3 Wochen. Danach sind sie hinüber und reif für die Tonne. Auch die Äste des Kletterbaums halten maximal 2 Wochen. Eigentlich hält alles nur eine recht kurze Zeit. :D

Ist aber nicht schlimm, bin nur froh, dass es beiden wieder recht gut geht. Mein Alex, der mit dem wunderschönen Federkleid, hat leider Aspergillose mitgebracht, die ich aber gut in den Griff bekommen habe und meine Ricoline ist ein Wildfang und zuppelt immer noch ein wenig an ihren Federchen.

@Grünergrisu und Jacco: Habe Euch eine PN geschickt.

Viele Grüße
Alex
 
Désirée schrieb:
Hey,
die Voli sieht gut aus, magst du mir mal verraten wo man so eine her bekommt, oder muss man alles selber basteln?
Gruß
Dési

Hi,
die gleiche Frage hätte ich auch mal *g*
 
was hat es eigentlich mit dieser ganzen Verzinkerei auf sich.

Gibt ja einige Anbieter die zB. das Gitter nur in doppeltverzinkt anbieten;
andererseits hört, bzw. liest man hier von Zinkvergiftungen der Vögel...

=> kommt das von den Legierungen des Käfigs, oder sonstwoher?!? :nene:
=> wenn ja, wieso scheint das der Standard zu sein?!? 8o
 
Juhuuuu...

meine ist gerade angekommen, das Wochenende ist gesichert :-)

Ich werde mal Fotos vom Baufortschritt machen :+klugsche
 
Thema: Neue Edelstahlvoli ist da
Zurück
Oben