@basstom und andere wegen Volierenbau

Diskutiere @basstom und andere wegen Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Tom, wie sieht es bei diesem Kunststoffdraht mit der Befestigung von Sitzstangen, Näpfen etc. aus? Kunststoffdraht Gibts...
M

megaturtle

Guest
Hallo Tom,

wie sieht es bei diesem Kunststoffdraht mit der Befestigung von Sitzstangen, Näpfen etc. aus?

Kunststoffdraht

Gibts vielleicht schon irgendwo nen Thread mit deinen Erfahrungen zu diesem Volidraht?

An Alle,

kann man an Volierendraht noch diese Sitzseile befestigen und wenn ja wie??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :zwinker:
 
Daran kann man nichts befestigen, das Zeug ist ja nicht so starr wie Draht. Da muss man sich dann anderweitige Befestigungsmöglichkeiten suchen oder schaffen.
 
Na den zum Beispiel, den man bei Birdbox bestellen kann :zwinker:

Volidraht
 
Dieses Kunststoffzeug ist dafür eben zinkfrei (!) und recht leicht zu verarbeiten, zudem auch noch deutlich preiswerter. Eignet sich meiner Meinung nach am besten für Selbstbauvolieren, wo man dieses Manko mit den Befestigungsmöglichkeiten gleich beim Bau der Voliere berücksichtigen und entsprechend anderweitig Abhilfe schaffen kann.

Ich bin damit bislang sehr zufrieden.
 
Das hört isch ja auch wirklich super an. Zinkfrei würde ich auf jeden Fall auch vorziehn. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo ich dann die ganzen Sitzstangen, Schaukeln und sonstigen Schlafplätze für 21 Wellis befestigen sollte :?

Achja und wo häng ich Futter- und Wassernäpfe auf?
 

Anhänge

  • VoliSeite.jpg
    VoliSeite.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 158
  • VoliVorne.jpg
    VoliVorne.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 159
Basstom schrieb:
Dieses Kunststoffzeug ist dafür eben zinkfrei (!) und recht leicht zu verarbeiten, zudem auch noch deutlich preiswerter.

ja, Zinkfrei...

Dafür können die Sittiche und Papageien den Kunstoff prima annagen :-(

Also ich halte von Kunststoffgitter und mit Kunstoff ummantelten Metallgittern nicht sehr viel...
 
Dieses Kunststoffgitter wird auch ganz ausdrücklich nicht (!) für den Einsatz bei Krummschnäbeln empfohlen.
Ich habe es für die Wellis einfach mal ausprobiert, da ich vom Zink weg wollte und es klappt bislang einwandfrei. Als ich bei der Firma telefonisch Erkundigungen eingeholt hatte, hat man mir das auch so mitgeteilt, allerdings mit dem Zusatz, dass viele Wellizüchter in NL bereits im Innenbereich gute Erfahrungen damit gemacht haben. Meine haben in über drei Monaten noch nix angenagt, obwohl sie auch dauernd am Gitter herumkraxeln. :)
 
Hi,

die Urlaubswellis meiner Mutter nagen sind innerhalb weniger Stunden durch Holzbretter und Regipswände...

Will nicht wissen was die mit Kunststoffdraht machen würden ;-)
 
Thema: @basstom und andere wegen Volierenbau

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
626
vonni
V
L
Antworten
25
Aufrufe
1.315
SandraW
S
M
Antworten
3
Aufrufe
564
Basstom
B
Zurück
Oben