Sitzseil für Nymphis

Diskutiere Sitzseil für Nymphis im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann man für Nymphis Sitzseile (aus Baumwolle) mit dem Durchmesser von ca. 3 cm verwenden ? Oder sind diese zu "dick" ? Außenumfang...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

kann man für Nymphis Sitzseile (aus Baumwolle) mit dem Durchmesser von ca. 3 cm verwenden ? Oder sind diese zu "dick" ?

Außenumfang ca. 10 cm.

Falls ja, eher naturfarbene oder bunte nehmen ?

Thanks und Grüße
Klaus
 
ckscho schrieb:
Hallo,

kann man für Nymphis Sitzseile (aus Baumwolle) mit dem Durchmesser von ca. 3 cm verwenden ? Oder sind diese zu "dick" ?

Außenumfang ca. 10 cm.

Falls ja, eher naturfarbene oder bunte nehmen ?

Thanks und Grüße
Klaus

Wichtig ist natürlich nur der Aussenumfang, sorry .......
 
Hallo Klaus,

ich glaube 10 cm sind etwas dick, ich habe damals Seile mit 5,5 cm Umfang gekauft. Habs eben nochmal nachgemessen. Und da sitzen auch meine Wellis und Bourkes mit drauf. Ich hatte damals 5 m vom Stück gekauft und mir alles passend zurechtgeschnitten, ab und an noch einen dicken Knoten rein und die Enden mit Paketband "verschnürt", damit sich das Seil nicht auflöst.

Anbei mal ein Foto von einem der Seile mit meinem Jerry Lee und einem Welli.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe das Bild vergessen :D

LG Susanne
 

Anhänge

  • Jerry-Lee-auf-dem-Seil2.jpg
    Jerry-Lee-auf-dem-Seil2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 83
Seile

Hallo auch,

unterschiedliche Durchmesser sind für unsre Nymphen offenbar kein Problem. Eher haben meine hin und wieder Schwierigkeiten und bleiben auf (älteren und somit "aufgedröselten") Seilen leicht mit den Krallen hängen. Ich verwende Sisalseil, woran meine beiden gerne "rumfieseln".

Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Sitzseil für Nymphis
Zurück
Oben