Nymphenkäfig??

Diskutiere Nymphenkäfig?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wäre Dieser Käfig hier etwas für Nymphensittiche?? Ich meine So vom Material und der Größe her. Könnten die das nicht abknabbern...
Brakel

Brakel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,
wäre Dieser Käfig hier etwas für Nymphensittiche?? Ich meine So vom Material und der Größe her. Könnten die das nicht abknabbern?? :+schimpf
Mfg Brakel
 
Gitterabstand 2 cm? Ist wohl eher für Papageien geeignet, oder zählt man Nymphensittiche zu den Gross-Sittichen? :?
 
Wie groß sollte denn der Gitterabstand deiner Meinung nach sein??
MfG
Brakel
 
Ich kenn mich mit Nymphen nicht aus, aber es stand mal hier im Forum, dass bei 2 cm die Jungvögel eventuell den Kopf durchstecken könnten. :?
 
Das könnte sein, aber haben die wirklich so einen kleinen Kopf? Und das Material, können die das abknabbern?
Gruß
Brakel
 
Ich finde diesen Käfig super, wenn es denn manchmal Freiflug gibt! Ich habe selbst schon von Leuten gehört die in so einem Käfig Wellensittiche gehalten haben und die haben wohl noch kleinere Köpfchen!

Nymphen gehören so viel ich weis zu den Großsittichen!

Willst du denn züchten? Ansonsten ist die Kopfdurchsteck Frage doch völlig unwichtig!
 
Hi!
Bei Volis werden für Nymphen Drähte von 20x20mm empfohlen. 2cm geht also völlig in Ordnung. Schöner wäre meiner Meinung nach ein Käfig, der nur Querstreben zum klettern hat, aber wenn im Käfig mindestens zwei Seiten quer verlaufend sind, ist das auch schon ok.
Gruß
Dési
 
Thema: Nymphenkäfig??
Zurück
Oben