Double Finchhouse - eure erfahrungen!

Diskutiere Double Finchhouse - eure erfahrungen! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Da ich nun 6 Wellis abgeben werde da ich diese wegen umzug nicht behalten kann, suche ich eine neue voliere. Keine sorfe, die wellis...
K

kLeiNe

Guest
Hallo,
Da ich nun 6 Wellis abgeben werde da ich diese wegen umzug nicht behalten kann, suche ich eine neue voliere.
Keine sorfe, die wellis kommen zu einem vogelliebhaber mit volieren und garten

meine 2x2x1 m voliere passt leider nicht in meine zukünftige wohnung.

Könnt ihr mir ein paar bilder und infos über diese voliere zeigen/sagen?
Für wieviele wellis ist die hälfte dieser voliere geeignet und wieviele wellis können die ganze bewohnen?
Wie sieht eure einrichtung so aus?
Ist der Aufbau schwer?
Was habt ihr dafür bezahlt?
danke!
 
Hallo,
ich halte acht Wellis in meinem Double Finchhouse.
Das ist ok, weil sie zusätzlich auch den ganzen Tag Freiflug haben können, wenn sie wollen ;)
Manchmal bleiben auch einige drin und flattern da rum.
Warum fragst du, wieviel in die Hälfte passen? Möchtest du verschiedene Arten in die Voli setzen? Oder nur Wellis? Wenn nur Wellis würde ich die
Voliere nicht teilen. Eine Hälfte hat ja dann nur noch knapp über 80 cm Breite.
Reicht für 2 würde ich sagen, höchstens 4 wenn sie den ganzen Tag draussen sind.
Der Aufbau war ok. Habe es ganz alleine geschafft, in ca. 2 Stunden, glaub ich. Ich habe ca. 200 Eur bezahlt, über Ebay ersteigert. Ist dort auch schon
sehr viel günstiger weggegangen.
Nach Bildern muss ich mal schauen, ob ich welche finde, auf denen man die Voli gut sieht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Double Finchehouse. Habe schon einige Käfige gehabt in den letzten Jahren und war nie zufrieden. Irgendwas war immer,
das Double Finchhouse ist natürlich auch noch nicht perfekt, aber ich glaube,
schon einer der besten Käfige, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Besser wäre nur selberbauen ;-)

Ach ja, als Einrichtung habe ich Äste, eine gebastelte große Schaukel aus Ästen, wo auch mehrere Wellis drauf passen und Seile.
Bilder kommen später
 
Hallo,

ich habe auch die Double Finchhouse. Darin leben meine 5 Kanarien. Sie ist super, gerade weil ich manchmal ziemlich viel Zoff unter den 5 Kanaries habe, so kann ich sie immer mal abtrennen. Freiflug gibt es täglich & fast rund um die Uhr. Anfangs hatte ich die Volie für Wellis & Kanarien, natürlich abgetrennt. Doch dann bekam ich noch mehr Wellis & Kanarien und so sind die Wellis in einen 1 Meter breiten Käfig ins Vogelzimmer umgezogen.

Ich finde die Double Finchhouse auch super & kann sie jedem weiter empfehlen. :zustimm: Für 6 Wellis mit täglichem Freiflug finde ich sie ideal. Ich habe für die Volie 215 Euro bezahlt. Hatte sie über Ebay gekauft. :zwinker:
 
Danke für eure antworten :)

Die bilder sind übrigens super :zustimm:

Ich war am überlegen da ich die voli trennen wollte: eine seite wellis die andre 2 agas.
Aber ich habe 6 Wellis und da denke ich, ist eine hälfte zu klein nicht wahr!?!
Habt ihr sonst viell noch preiswerte alternativen für 6 wellis?

Über einrichtungstipps freu ich mich natürlilch auch. neue ideen sind gerne erwünscht :)
lg
 
Jaja

Hallo Sabine,

die gleiche habe ich seit Donnerstag auch! ! ! :freude:
Meinen Wellis gefällt's und ich hab kein schlechtes Gewissen wenn ich mal ein paar Stunden nicht da bin, denn ich hab "nur" 5ve! :prima:

Aber, das Ding wenn's noch verpackt ist, ist sauschwer!
Lass es dir dann von den Lieferanten, sofern die das machen, ins Haus reintragen, allein hast du da keine Chance!

Tip: Die Wannen beim Aufbau zuletzt integrieren, ich habe mit einer Freundin sage und schreibe 4 Stunden zugebracht aufzubauen, haben uns aber auch schon doooof angestellt! :~

Sabine, wir haben übrigens die selbe Farbe! ;)
 
Achja fast vergessen: :)

Die Gebrauchsanleitung, wenn man das so nennen kann, ist schlicht und ergreifend, scheiße. :k

Das ist nur der Käfig abgebildet so wie er fertig aussieht und wie das Schloß an den beiden Türchen aufgeht, also mist. 8o

Die ganz großen Schrauben brauchst du übrigens nicht ;) , gibt's glaub eh bloß drei oder so. :idee:
 
kLeiNe schrieb:
Aber ich habe 6 Wellis und da denke ich, ist eine hälfte zu klein nicht wahr!?!

ja, für sechs müsstest du schon die komplette Voli nehmen


Stimmt, die Aufbauanleitung war nicht so prickelnd :nene:
ich hab aller Teile ausgepackt und erstmal sortiert, mit ein wenig
logischem Denken, konnte man dann erraten, was wohin soll ;)
Die Teile, die dann übrigblieben, waren das Trenngitter und die Kotgitter,
die ich eh nicht brauche ;)
 
Monsun schrieb:
Die Gebrauchsanleitung, wenn man das so nennen kann, ist schlicht und ergreifend, scheiße. :k

Wir haben auch ein Double Finchhouse - allerdings für Hamster *lol*
Das mit der schlechten Aufbauanleitung stimmt, aber es ist trotzdem gut aufzubauen, allerdings ist es günstiger, wenn man das zu Zweit macht :prima: Gekostet hat sie 185 €
 
Thema: Double Finchhouse - eure erfahrungen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben