Badewanne???

Diskutiere Badewanne??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich habe heute beobachtet dass unser Möhrchen (Mohrenkopfpapagei) 2 mal täglich in dem Wassernapf planscht. Ich möchte ihnen eine...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo ihr,

ich habe heute beobachtet dass unser Möhrchen (Mohrenkopfpapagei) 2 mal täglich in dem Wassernapf planscht.

Ich möchte ihnen eine Badewanne reinhängen. Woher könnte ich eine Bekommen. sie sollte schön groß sein und sich im Käfig befestigen lassen.

Danke.
 
Hi,

unsere Möhrchen haben einen Edelstahlnapf mit 1,9 Liter...aus der Bird-Box natürlich :-)

Da können die kleinen schon ordentlich drin planschen ;-)
 
hal


lo wo kann man den napf von 1,9 l erwerben,was ist Bird - Box
gruss dorothea :zwinker: :zwinker:
 
Unsere baden leidenschaflich gerne in dem Untergestell von einem Hamsterkäfig. 3 cm tiefes Wasser und 2-3 Tischtennisbälle drinne. Dann geht die Post ab :zustimm:
War umsonst vom Dachboden und erfüllt voll seinen Zweck
 
Hallo ihr,

danke für eure vielen tollen ratschläge.

Auch ich habe etwas anderes Umfunktioniert.

Den Hundenapf! Er ist recht flach ca 5cm und groß (Durchmesser 22cm)

Das Ding habe ich in einer Ecke des Käfigs eingeklemmt und Möhrchen findet es toll. Fast täglich kommt es mir nass entgegen:)

Danke!
 
Tonschale

Meine Sonnensittich planschen in einem glasierten Tonnapf der auf bzw. in einem Metalleimer steht der mit Kies gefüllt ist (erhöht die Standfestigkeit)
 
Unsere Sittiche haben auch eine "Eckbadewanne" wie bei Federmaus zu sehen...

Allerdings überdacht...dann planscht einem nicht so viel entgegen. :D

Und ausserdem bleibt es in der Voli etwas trockener.

Erworben habe ich das Teil im Fressnapf als Katzentoilette.

Ich kenne allerdings keine Katze die das benutzen würde (da so klein).

Hab´s auch erst für ein Hasenklo gehalten... :?
 
Hallo Heiko und Irmgard,

wie habt ihr das denn überdacht? Oder war das schon so?

Gruß,
k_v
 
Wenn man die als Katzentoilette kauft sind die im Fressnapf überdacht...
So zum aufklappen in der kurzen, hinteren Ecke...

Als Hamsterklo oder so sond sie es meines Wissens wohl nicht.

Vielleicht liegt es daran?!
 
Ach so, danke!
Ich hab' die nämlich auch seit kurzem, damit sich meine Geier nicht mehr streiten müssen, wer zuerst ins Wasser darf :D Allerdings halt auch nur ohne Dach, was nicht ganz so praktisch ist.

Gruß,
k_v
 
stbi schrieb:
Meine Sonnensittich planschen in einem glasierten Tonnapf
Solche Blumentopfuntersetzer nehmen wir auch. Besonders bei großen Vögeln würde ich darauf achten, dass die Badeschale schwer genug ist - so schwer oder so verankert, dass sie kein frecher Papagei beim Randalieren auskippen kann :-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Badewanne???

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
5
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sam & Zora
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
2
Aufrufe
979
Mavericklp
M
Cody74863
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben