Käfigfarben

Diskutiere Käfigfarben im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt ein paar Euer Fragen und Antworten durchforstet und finde leider keine Antwort auf folgende Frage: Welche Käfigfarbe und...
K

Kathinka

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo,
ich habe jetzt ein paar Euer Fragen und Antworten durchforstet und finde leider keine Antwort auf folgende Frage:
Welche Käfigfarbe und welche Beschichtung ist am vogelfreundlichsten?
( Kanaris + Exoten )
Viele Grüße von Kathinka
 
Hallo Kathinka,
Vögel fühlen sich wohler wenn der Käfig dunkle Gitter (z.B. schwarz, dunkelgrün) hat, statt z.B. weiße. Einige Vögel fühlen sich durch glänzende Gitter irritiert, deshalb würde ich auf gold und silber eher verzichten.
Da Kanarien und Exoten ja keine Nagetiere sind (im Gegensatz zu Sittichen und Papageien :D ) wäre wohl ein dunkles, beschichtetes Gitter eine gute Wahl. Hier sollte man auf gute Qualität achten, damit die Beschichtung nicht frühzeitig von alleine anfängt abzublättern. Das gibt dann nämlich schnell Roststellen.
Über die Farbe von Kotschalen habe ich noch nie etwas gelesen. Ich würde hier zu Natur-Farben (hellbraun, beige, grün aber nicht gerade schreiend rot oder so) greifen.
Beim Zubehör habe ich festgestellt, dass z.B. eine dunkelbraune Badehäuschenschale mehr Skepsis erzeugt als z.B. eine weiße. In die braune gingen meine Wellensittiche z.B. nie.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen

LG Bigi
 
Hallo,

ich habe meine Vitrinen für meine Prachtfinken mit folgenden Holzlacken auf Wasserbasis gestrichen: Helles Blau für die Decke, dezentes Grün für die Rückwand, kräftiges Gelb und Lachsfarbton für die Seitenwände.

MfG

lago
 
Hallo, Bigi!
Ja, Du hast mir sehr helfen können.
Vielen Dank und Grüße an Dich aus Augsburg!
Kathinka
 
Hallo, Lago!
Ich bin doch eher der Fertigkäfigkäufer...Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis!
Viele Grüße von Kathinka
 
Thema: Käfigfarben

Ähnliche Themen

GiachettiCaruso
Antworten
1
Aufrufe
993
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
12
Aufrufe
4.349
Gill
G
F
Antworten
11
Aufrufe
3.122
Ann Castro
A
Zurück
Oben