Außenvoliere für Kanarien + Beheizung

Diskutiere Außenvoliere für Kanarien + Beheizung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die Nächte werden langsam kalt auch wenn man vom August etwas Anderes kennt.... :traurig: Habe eine Außenvoliere 1,5*0,9*1,6 L*B*H...
M

mazione

Guest
Hallo,

die Nächte werden langsam kalt auch wenn man vom August etwas Anderes kennt.... :traurig: Habe eine Außenvoliere 1,5*0,9*1,6 L*B*H.
Habe bereits zwei Infrarotstrahler bestellt 60 W und 100W von Arcadia.
Die Voliere war ursprünglich mit Drahtgitter umzäunt, jetzt ist sie zum Teil mit Plexi-von aussen (1 Seite um vor Regen und Wind zu schützen) und oben.
Für die kalte Jehreszeit wird sie wohl von Allen Seiten mit Plexi abgeschlossen sein (für Lüftung ist gesorgt)

Reichen diese Strahler aus?
Muss man in dieser Konstellation noch etwas für Aussenhaltung der KAnarien beachten? zZ sind 2 Kanarien drinne.

Für Anregung und Antwort bin sehr dankbar :bier:

M
 
hallo,

im winter solltest du ein wenig fettreicheres futter reichen. zudem musst du darauf achten, dass das trinkwasser nicht gefriert.
 
Hi Mazione !!

Also, ein Wärmestrahler ist eigentlich nicht erforderlich !! Wenn die Kanarien jetzt in der Außenvoliere sind, gewöhnen sich die Vögel von ganz allein an die kälteren Temperaturen.
Bei uns überwintern alle Kanarien in der Außenvoliere. Da gibt es keine Probleme. Und wir hatten schon die letzten Jahre zeitweise -20°C Nachts !!
Viele verschiedene Vogelarten können problemlos in der AV überwintern.
Wichtig ist, wie Zugeflogen schon sagte, genug Futter. Ruhig auch bisschen Fetthaltiger. Fall es draußen frieren sollte, solltest Du zwei mal täglich die Vögel trinken lassen. Damit fahre ich/wir schon seit Jahren gut !!
Unsere Außenvolieren sind dreiseitig geschützt.
 
Hallo,
Du brauchst wirklich keine " Heizung " in der Voliere. Ausserdem können Infrarotstrahler bei falscher Anwendung sehr schädlich für die Augen der Vögel sein ( auch für Menschen), kann sogar zur Erblindung führen. Besser sind Heizlampen von Ebstein.

Gruss Norri
 
Ich muss mich verbessern: Infrarostrahler mit Keramik sind OK
Es ist nicht Ebstein sondern Elstein :?
Sorry Tschüss
Norri
 
Thema: Außenvoliere für Kanarien + Beheizung
Zurück
Oben