Gitterabstand 3,cm für Graue OK?

Diskutiere Gitterabstand 3,cm für Graue OK? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte für meine beiden Grauen eine neue Voliere kaufen. Nun habe ich noch eine Frage zum Gitterabstand. Die Voliere die ich mir ausgeguckt...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Ich möchte für meine beiden Grauen eine neue Voliere kaufen. Nun habe ich noch eine Frage zum Gitterabstand. Die Voliere die ich mir ausgeguckt habe hat einen Gitterabstand von 3 cm. Ist das für Graupapageien ok,oder ist der Abstand zu groß?
Habe da so meine Bedenken,weil man immer wieder ließt,das die Grauen mit dem Kopf durch kommen,oder sich Verletzungen zuziehen...
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet!
 
Morjen!

Drei cm sind OK.! Habe wir auch für innen und außen! Kannste ohne bedenke nehmen, da passen die nicht durch!
 
Hallo Jana,
das reicht aus, habe ich auch.
Du mußt ja noch den Drahtdurchmesser abziehen um auf den "Zwischenraum" zu kommen.
Hatte bislang keinerlei Probleme.

Gruß Dirk
 
Thema: Gitterabstand 3,cm für Graue OK?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben