abdichten ?

Diskutiere abdichten ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe eine neue Voli und da sind da wo die Stäbe verbunden werden , so Freiräume. Können sich dort Milben sammeln und muß ich besser...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo

ich habe eine neue Voli und da sind da wo die Stäbe verbunden werden , so Freiräume. Können sich dort Milben sammeln und muß ich besser mit Silicon oder sowas abdichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli!

Diese winzigen Lücken zwischen den Stäben haben wir auch. Wir haben da nix abgedichtet und auch keine Milbenprobleme.
 
Wenn du (bzw. deine Pieper) dir Milben einfängst, so spielen diese Freiräume keine Rolle - das interessiert diese Viecher nicht die Bohne :zwinker:
Kleine Ecken und Unterschlüpfe gibt es massig und überall.
 
Hi Hilli !!

Ich denke, es sollte kein Problem darstellen !!

Aber zeig uns doch mal ein Foto von Deiner neuen Voli :+party:
 
Wow! Die is ja toll! :beifall: :freude:

Echt schön! Haben die Pieper ja wieder was zum erkunden. :)
 
Hi,

die Arbeit kannst du dir sparen. Wenn ich das auf deinem Pic richtig gesehen habe, hast du knapp hinter der Voli eine Holvertäfelung an der Wand. Dahinter würden sich im Fall des Falles die Biester viel eher versammeln. Außerdem denke ich, dass die Verwendung von Silikon der Gesundheit deiner Kanis nicht sehr zuträglich ist.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Hilli!

Glückwunsch zum neuen Käfig, den habt Ihr toll eingerichtet. :zustimm:
Das ist doch auch die Farbe, die Ihr ausgesucht hattet, oder?
Wo genau steht der Käfig jetzt (komme nach dem Urlaub natürlich mal vorbei zum gucken)?!
 
hallo

er stand beim einrichten vor dem Wohnzimmerschrank, der ist nicht vertäfelt , der ist aus Erle.
Oder meintest du das längs liegende braune?Das sind Plexiglasscheiben die noch die braune Schutzfolie dran haben.
Eingerichtet war er da noch nicht ganz,es fehlte noch die Schaukel für Dicki und Freßnäpfe. Der obere Ast ist so ziemlich freischwingend, also schaukelt leicht. Da haben alle drauf geschlafen.
Aber sicher Tina.... kannst gerne kommen :freude:
Er steht jetzt wieder in der Ecke an der Wand wo der alte Käfig stand. Ich habe den Standort früher schon mal gewechselt , aber da wollten sie nicht rein, da waren sie wesentlich unruhiger und sprangen ans Gitter. Ich weiß auch nicht warum es unbedingt diese Ecke sein muß.
Es freut mich das er euch gefällt.
Achja der Händler dachte das es die falsche Farbe sei , weil auf dem Karton weiß stand .Ich wollte ja sandbeige.@Polo
 
Hallo Hilli,
kein Wunder das deine Kanarien sich darin wohl fühlen. Den hast du schön eingerichtet, ist das eine Wurzel oder eher ein Ast und wovon?
Ab und zu mal mit heissen Wasserdampf reinigen sollte die Milben fernhalten, besser als Silikon in die Ritzen zu stopfen. Nachher knabbern deine Kanarien noch daran und ich denke das ist nicht sonderlich gesund für die.
Gruss Iris
 
hallo

ok... werde es dann mal so lassen , wie ihr schreibt. :)

es sind Äste von einem Korkenzieherhasel, ich habe auch noch Äste von einem Kirschbaum , aber die sind voll mit Flechten und Moosen.Ich finde es zu schade diese abzu schrubben. Ich mag solche Äste , deswegen habe ich ihn in meinem Blumenkasten eingearbeitet.
 
Hallo Hilli,
auf den Fotos im Kanarienfototread habe ich die Korkenzieherhasel dann auch erkannt. Der ist bei unseren Piepsern auch sehr beliebt. Wir bekommen im Herbst immer welche von unserem Vermieter wenn er den Busch trimmt.
Gruss Iris
 
Thema: abdichten ?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.044
Lakis
L
P
Antworten
12
Aufrufe
3.865
Polo
P

Neueste Themen

Zurück
Oben