Vogelbaum wird ignoriert

Diskutiere Vogelbaum wird ignoriert im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Vogelbaum gebastelt und ins Vogelzmmer gestellt. Meine beiden stellen sich immer extrem an wenn sich etwas...
C

corvusmonedula

Guest
Hallo!
Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Vogelbaum gebastelt und ins Vogelzmmer gestellt.
Meine beiden stellen sich immer extrem an wenn sich etwas im raum verändert.Aber der Baum ist ihnen immer noch suspekt. Ich habe eine lange Holzlatte mit Löchern versehen und diese Äste mit Schraubgewinde hineingedreht. An manchen Ästen habe ich auch künstliches Grün gesteckt,andere mit frischen Baumgrün. Nicht zu vergessen Leckerlis usw.
Trotzdem sind sie lieber in Blumentöpfen oder auf dem Fernseher oder Käfig.
Ich habe auch eine Sitzstange in einer Zimmerecke angebracht.Null Interesse.
Kennt ihr das auch von euren Vögeln? Gibt es Tricks? Ich will ja nicht das sie meine Bemühungen dulden sonder ihren Aktionsradius ein bischen vergrössern. Die sitzen immer auch den selben Stellen und gucken entweder aus dem Fenster, wühlen in der Erde oder putzen sich.
Eine Freundin von mir hat Kanarienvögel die immer total neugierig sind. Die Schaukeln auch auf Seilen. Bei meinen völlig undenkbar.
Sind sie "faul"?

MfG, corvusmonedula
 
von meiner einen ama kenne ich das auch, das meiste wird ewig ignoriert, das gewohnte bevorzugt. ich schnapp sie mir dann, schieb ihr einen Stock zum draufsitzen unter den Bauch und setzte sie z.b. auf den neuen Ast den ich wo angeschraubt habe. Sie braucht dann ein paar Minuten und bettelt das sie zu mir auf die Schulter darf. wenn ich sie einfach sitzen lasse, freundet sie sich mit dem ding an und ihr gefällt es dort dann nach einiger Überwindung sehr gut, kann sogar ihr neues Lieblinsplätzchen werden.
Meine andere Ama geht sowieso an alles neue ran. Er hat nur angst vor Handtüchern auf dem Kopf.

vielleicht kannst du sie bestechen, wenn du die lieblingsleckerlies nur noch am neuen Platz zur Verfügung stellst, nirgends anderes, bis sie hingehn.
 
Vielleicht steht der Baum an einer Stelle die ihnen unangenehm ist....versuch doch mal ihn an eine Stelle zu plazieren wo sie sich gerne aufhalten
 
Thema: Vogelbaum wird ignoriert

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
702
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.908
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.181
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.652
Kottan
K
Zurück
Oben