Plastikvögel etc. machen krank

Diskutiere Plastikvögel etc. machen krank im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Was mich brennend interesiert ist, stimmt es das platikvögel oder diese...
1

123dany123

Guest
Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!
Was mich brennend interesiert ist, stimmt es das platikvögel oder diese Plastikspielsachen in einem Käfig einen wellensittich oder auch andere krank machen können, in form von Kehlkopf-/ kropf ???entzündungen? Wenn ja, was wäre dann eine alternative für spielzeug.
Ich möchte mir demnächst 2 Kanarienvögel holen wobei ich da keinen Plastikvogel brauch aber vielleicht etwas spielzeug.
Daher möcht ich mich erst mal etwas erkundigen. den beiden solls ja schließlich gut gehen.

Liebe Grüße Dany
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Kanarienvögel brauchen eigentlich überhaupt kein Spielzeug, denn damit können sie nicht viel anfangen. Besser ist es, wenn Du den Käfig interessant gestaltest, mit Naturästen in verschiedenen Größen und mit Sisalseilen. Man kann auch Vogelbäume und -spielplätze außerhalb des Käfigs anbringen.
Viele Ideen findest Du unter www.pirol.de oder auch wenn Du hier in der Suchfunktion einfach mal "Spielplatz" eingibst. Auch die Vogel-FAQ könnten interessant für Dich sein (www.vogel-faq.de)
 
hmm hört sich gut an! Auserhalb des Käfigs ist auch toll, aber ich denke wenn sie drausen ist wollen se nich mehr rein oder hauen ab?, gibts da nen trick die irgendwie handzahm oder hmm wie soll ich sagen das sie auch (hört sich jetzt blöd an :D) weiß nich wie ich sagen soll, naja das die auf einen hören. Hab ja schon einiges gelesen das manche recht verschmußt sind und einem sogar hinter her laufen.Oder geht das nur bei wellensittichen
 
Richtig zahm werden Kanarien in der Regel nicht. Das ist bei Wellensittichen eher der Fall, wie Du schon vermutest.
Wenn sie Hunger haben, dann kehren sie wieder in den Käfig zurück. Oder aber man lockt sie mit einem Leckerchen. Wir haben fünf und das klappt eigentlich immer. Freiflug ist sehr wichtig für alle Vögel. ;)
 
Ok, dann werd ich mal schauen wann ich sie mir holen werde, das wichtigste weiß ich nun ja.
Vielen Dank für die Auskünfte

Liebe Grüße Dany
 
Hi

Lass einfach immer den Futternapf im Käfig, soll heissen füttere sie immer dort.
Meine beiden Amazonen sind auch noch nicht richtig zahm, aber dadurch krabbeln sie immer wieder inden Käfig und du braucht ihn dann nur zu schliessen, wenn sie sonst schon nicht hineinwollen ;)

mfg,
Harald
 
Thema: Plastikvögel etc. machen krank

Ähnliche Themen

Dieter Tödtemann
Antworten
12
Aufrufe
10.407
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
1.417
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben