Umzug einer Bauervoliere?? Hilfe

Diskutiere Umzug einer Bauervoliere?? Hilfe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab doch erst berichtet das ich mir vor kurzem die Voliere von Bauer 2x2x1 gekauft hab. Ich habe zum Zusammenbau die Schrauben...
W

weeboo

Guest
Hallo,

ich hab doch erst berichtet das ich mir vor kurzem die Voliere von Bauer 2x2x1 gekauft hab. Ich habe zum Zusammenbau die Schrauben verwendet. Nun meine Frage ist jemand schon mit diesem Ding umgezogen. Das steht mir nämlich jetzt dann bevor. Nur die Plastikteile musste man so fest in die Alurohre schlagen und zusätzlich einfetten das ich die nieee auseinanderbekomme. Aber die Voliere würde so auch nie durch eine Türe passen! Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen schreiben bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar!!!

liebe Grüße


Weeboo
 
Hallo Weeboo
als wir damlas unsere Voli gebaut hatten mußten wir auch die Verbinder wieder rausmachen.

Wir hatten nämlich die Falschen drin.
Also wenn man im abwechseld mit einem Hammer klopft dann gehen die auch wieder raus.

Allerdings solltest Du die Aluteile vorher ein wenig schützen mit z.B. einem Tuch um sie nicht zu zerkratzen.

Und nicht so zaghaft. So schnell geht das ganze nicht kaputt.
 
Ich bin mit ner kleineren Bauervoliere (2x1x2 lxbxh) umgezogen, vom Zimmer nach draussen, und diese war sogar genietet :k, einige der Steckverbinder sind uns abgebrochen, das Gitter mussten wir auch abmontieren, damit man die Teile überhaupt auseinander kloppen konnte

Zum ausseinander kloppen haben wir nen Gummihammer benutz.

Eins weiß ich ich benutz nie wieder Nieten, wenn ich so ne Voliere noch mal bekomm.
 
is jetzt zwar keine Hilfe;

aber aus diesem Grund modifiziere ich meine Bauer zu Elementbauweise um,
bevor ich sie zusammenzimmere;
dann kann ich beim Umzug einfach die Elemente auseinandernehmen - und die Elemente durch die Tür tragen :)
 
Guten Morgen!!
Ich denke es werden einige dieser Verbinder (Plastikteile) beim auseinanderklopfen kaputt gehen :traurig: Allerdings bekommst du diese Teile auch überall, das heißt dann kaufst du einfach ein paar Neue!

Ich habe solche Verbinder schon in verschiedenen Märkten gesehen, Bauhaus, Zack-Markt, Hornbach u.s.w.

Liebe Grüße, Marion
 
Unsere Erfahrungen sind (haben so ein Modell nicht bei uns aber bei Freunden mit aufgebaut), je nachdem wie fest die Verbinder in den Profilen steckten, gingen sie nicht wieder raus zu hauen, bzw. brachen knapp vorm Profil ab - leider.
Da half dann nur noch die verbleibenden Teile weiter reinzuschlagen, so dass für einen neuen Verbinder genügend Platz war/ist.

War ganz gut, diese Erfahrungen zu sammmeln, so wissen wir, dass wir in Zukunft - falls mal was angeschafft werden muss -- nur auf Elementbauweise zurückgreifen.
 
Thema: Umzug einer Bauervoliere?? Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben