Welche Beleuchtung im Vogelzimmer?

Diskutiere Welche Beleuchtung im Vogelzimmer? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Meine beiden Aradamen haben in ihrem Vogelzimmer eine Beleuchtung mit Neonröhre. Nun habe ich erfahren, dass Vögel anderst sehen und Neonröhren...
S

Sabine Eisele

Guest
Meine beiden Aradamen haben in ihrem Vogelzimmer eine Beleuchtung mit Neonröhre.
Nun habe ich erfahren, dass Vögel anderst sehen und Neonröhren für Vögel ständig flackern.
Was benötige ich für ein Licht (Lampe) und passt es eventuell in die vorhandene Fassung.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

gib mal in der Suchen-Funktion "BIRD-LAMP" ein :zwinker:
Die normalen Fassungen reichen nicht aus, da das Vorschaltgerät für das Flackern zuständig ist. Wenn die Länge der Fassung kompatibel zu einer Birdlamp ist, so würde es theoretisch reichen, wenn du das KVG (konventionelle Vorschaltgerät) durch ein EVG (elektronisches Vorschaltgerät) ersetzt.
 
Hallo Sabine,

wenn deine Papageien regelmäßig in die Sonne kommen, muß es keine Bird-Lamp sein. Allerdings würde ich die Starter in der Lichtleiste (Fassung) gegen ein EVG austauschen, um das für die Vögel sichtbare Flackern zu beenden. Schau mal hier

Gruß,
k_v
 
Thema: Welche Beleuchtung im Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.951
Rudolf46
Rudolf46
Aurelia
Antworten
45
Aufrufe
5.715
semikolon
semikolon
Hanne
Antworten
3
Aufrufe
1.741
Hanne
Hanne
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
2.195
Ingo
Ingo
Zurück
Oben