Fertig-Schutzhaus??

Diskutiere Fertig-Schutzhaus?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe 2 Penanten in einer Aussenvoliere in einem Kölner Hinterhof (3 mtr. lang, 2 hoch, 1 tief), die an die Wohnung angeschlossen ist...
B

Babbel

Guest
Hallo,
ich habe 2 Penanten in einer Aussenvoliere in einem Kölner Hinterhof (3 mtr. lang, 2 hoch, 1 tief), die an die Wohnung angeschlossen ist. Hier fehlt allerdings der Schutzraum, die beiden kommen abends rein. Da es jetzt wieder früher dunkel wird, bleiben die beiden schon mal draussen sitzen. Ich mag aber auch nicht mehr den ganzen Winter über das Fenster geöffnet lassen (brr..).
Leider habe ich 2 ganz linke Hände. Hat jemand eine Idee oder weiss einen Anbieter, der in Köln einen winterfesten Schutzraum an eine Aussenvoliere anbauen kann? Gibt es brauchbare Fertig-Schutzhäuser?

Für Hinweise dankbar!
Barbara
 
Ich habe es noch nicht versucht, aber so als Idee sind doch bestimmt die gartenhäuser aus Baumärkten eine Alternative, oder ? Mit ein wenig Geschick eine Schleuse gebaut, den Boden gefliest, eine Klappe hinein...


Aber, das geht ins Geld. Ein Eigenbau wird mit Sicherheit preiswerter, denn mit Dämmung etc kommt da so oder so ein stattlicher Betrag zusammen.
 
Hallo,
danke für die Antwort. An Gartenhäuser hatte ich schon gedacht, diese aber aufgrund der Größe und des Preises wieder verworfen. Wie groß muss den ein Schutzraum, der nur zum Übernachten benötigt wird, sein?
 
Thema: Fertig-Schutzhaus??
Zurück
Oben