Ausstattung

Diskutiere Ausstattung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wie schaut's denn bei euch im Vogelzimmer so aus, was steht da rum... auch so Pflanzen? Gruß,
K

Koli

Guest
Hi,

wie schaut's denn bei euch im Vogelzimmer so aus, was steht da rum... auch so Pflanzen?

Gruß,
 
Vogelzubehör

Hallo Koli
meine geier stehen im Wohnzimmer.oder doch schon Vogelzimmer;) dort stehen ausser meinen möbeln , couch Essecke Und fernseher 2 grosse Volieren und 1 papageienkäfig, bis die teile für den Volierenanbau fertig sind.Ausserdem ein kletterbaum und Blumen auf der Fensterbank.Für grössere blumen habe ich leider keinen platz mehr.Ach hab ich ja noch vergessen. Ein wellikäfig mit 2 babys, die gerade handaufgezogen werden müssen.und ein grosses aquarium.So, mehr passt nicht mehr rein.
gruss katrin
 
Hi,

ich wollt das so wissen mal, weil ich mir Gedanken darüber mache, wie ich meinen Wellis ihr Zimmer noch besser einrichten kann. Ich hab hier gelesen auch von diesen Lampen und Ionisatoren... das denke ich, werde ich mal noch kaufen.

Gibt es sonst noch was, was man braucht?

Einen Vogelbaum bastel ich grad.

Hab überlegt, ob ich einen Zimmerbrunnen noch hinstelle. Ist das gut, oder weniger gut, weil das Wasser so nicht frisch ist? Ich hatte mal einen, da sind sie hingeflogen und haben getrunken und gebadet auch, aber den hab ich nimmer, der war auch mit so Pflanzen drauf und Granulat - das haben sie gern rausgeschmissen immer ;o). Aber hatte Bedenken, wegen der Pflanzen, damlas ist aber nix passiert mit ihnen, wo sie dran waren.

Deshalb die Frage nach den bei euch vorhandenen Pflanzen... les ja immer von giftigen Pflanzen, aber würd gern wissen, was ungiftig ist - dass ich einfach zum Gärtner kann und das kaufen. Ist vielleicht bissel bequem - naja, aber wenn ihr das schon so habt, könnt ihr's ja mal erwähnen---so dacht ich halt.

Naja, und er Brunnen halt, dass die Luft bissel feuchter wird - vielleicht.

Aber danke für die Info und das Re.
:)
Gruß,
 
Pflanzen

Hi koli,

ein Kletterbaum ist schon mal das Beste, was Du Deinen Piepern anbieten kannst. Sehr gut wäre natürlich, wenn Du Naturäste verwendest. Da können die Vögel so schön an der Rinde herumknabbern. Gute Ideen und Fotos von Kletterbäumen findest Du hier im Forum z. B. unter

www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8473&highlight=natur%E4ste

Und was die Pflanzen betrifft, da musst Du nur aufpassen, dass Du nicht gerade giftige Pflanzen ins Vogelzimmer stellst. Giftige und ungiftige Pflanzen findest Du, wenn Du hier drauklickst:

http://www-vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Baum ist fertig

Hi ihr,

hab soeben den Vogelbaum fertig gebastelt, ist eigentlich mehr ein Geäst, besteht aus 4 senkrechten verzweigten Ästen aus Kirsche, die in Töpfen drin sind und auf ner Holzplatte festgescharubt sind und aus drei waagerechten Ästen aus Weide. Also mir gefällt der echt gut, zu mal da noch eine Bammelschaukel dran ist und ein Nagestein und die Äste, weil sie frisch sind noch Knospen haben und noch frische Blätter - irgendwie haben die nochmal bei uns ausgetrieben, obwohls hier schon recht winterlich ist. Also, ein schönes Teil da - nur:

die Wellis trauen sich nicht so recht - schade das ich kein Welli bin, dann würd ich denen was vorhüpfen darauf *g*. Aber mal sehen, wer sich als erster traut, denn kenn die Racker ja... und wenn nix geht - mit Hirse geht alles ;o)

Gruß,
Koli

P.S. Überleg immer noch ob ich so ein Ionisator oder einen Luftwäscher kaufe - braucht man denn beides. Sowas - was man als Vogel-Halter braucht - könnte doch auch gut in dieses FAQ-Forum passen. Noch gut erklärt dazu, was die Dinge sind, wie sie arbeiten, wo es sie gibt etc.
 
Thema: Ausstattung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben