Korkröhre - wie "reinigen"?

Diskutiere Korkröhre - wie "reinigen"? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig... Ich kaufe heute eine Korkröhre, und da besteht ja die Gefahr, das da noch "Leben"...
L

Löwi

Guest
Hallo!
Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig...

Ich kaufe heute eine Korkröhre, und da besteht ja die Gefahr, das da noch "Leben" drin steckt, richtig? Wie krieg ich die ordentlich sauber, ohne sie zu backen? Mikrowelle? :idee: Nicht wirklich, oder?
Habt ihr sonst noch Ideen?

Viele Grüße und Danke!!
 
Normaler Weise sind die Röhren sauber (wenn du sie im Fachhandel beziehst) und du kannst sie gleich reingeben.
 
Ach so einfach ist das? Na prima!
Hab gedacht die wären noch so wie die Natur sie geschaffen hat ;-) und hatte Angst, das da Tierchen rauskrabbeln oder so :nene: Irgendwo hab ich dann mal das mit dem Backen gelesen, aber wo weiß ich auch nicht mehr.
Dann werd ich die mal abwaschen um den ganzen Staub zu entfernen und gut ist!
 
Na wenn die so "verseucht" wären, könnte keine Zoohandlung die Röhren vorhalten, da dann der ganze Laden leben würde :zwinker:
Löwi schrieb:
Dann werd ich die mal abwaschen um den ganzen Staub zu entfernen und gut ist!
:zustimm:
 
Hm, auf diesen Gedanken bin ich noch garnicht gekommen, wie das meistens so ist mit den einfachsten Sachen! Mein Fachhandel ist zwar nur der Obi, aber das ist ja wurst... Dann bin ich mal gespannt, was die vögel zu der Rinde sagen. Ich hoffe ja sie lassen dann unsere Balken in Ruhe ;-)
 
Hallo Löwi, Hallo Sven

weniger wegen Tierchen als vielmehr wegen Kacka müssen die Korkröhren trotzdem gereinigt werden. Es kann schnell gehen, da sind ein paar Häufchen drauf 8o

Zum Reinigen nehme ich ne extra Bürste und Essigwasser. Danach wasche ich die Korkrinde mit kochendem Wasser ab, und trockne sie im Backofen, damit sie gut durchgetrocknet ist, bevor ich sie meinen Geiern zurück gebe ;)
 
Thema: Korkröhre - wie "reinigen"?

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
14
Aufrufe
2.676
Sittichfreund
S
Rico wolle
Antworten
34
Aufrufe
6.595
Benndickelchen
B
Selymi
Antworten
3
Aufrufe
2.316
Kosta1982
Kosta1982
T
Antworten
2
Aufrufe
1.242
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben