Vogelzimmer & Wandbemalung

Diskutiere Vogelzimmer & Wandbemalung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nach dem meine Bande sich bei uns im Wohnzimmer ausgebretet hatte und im ständigen Freiflug die gesamte Einrichtung täglich neu unter einem...
P

Pai_Chan

Stammmitglied
Beiträge
167
Nach dem meine Bande sich bei uns im Wohnzimmer ausgebretet hatte und im ständigen Freiflug die gesamte Einrichtung täglich neu unter einem weissen Staubschleier hat verschwinden lassen, haben wir uns dazu entschlossen, ihnen ein eigenes Zimmer zu gönnen.
Dort steht nun ihre Voli als Futterplatz, ihr alter Vogelbaum, diverse Spielzeuge & Sitzgelegenheiten und ein 3-Meter langer Ast der an drei Ketten an der Decke aufgehängt ist.

Da das Zimmer ziemlich kahl und leer aussah trotz der ganzen Vogeleinrichtung, habe ich vorgestern beschlossen, die Wände zu bepinseln und das ist dabei herausgekommen...

Ich hab extra alles der Reihe nach fotographiert damit ihr nachvollziehen könnt, wie ich vorgegangen bin.

Zunächst die Grundierung für den Himmel - ein helles Blau.
Das ganze Bild habe ich um die Ecke gemalt aber nicht die ganze Wand entlang, damit das Zimmer am Ende nicht zu vollgestopft wirkt.
Im Vorderund ist der hängende Sitzast zu sehen der sich durchs ganze Zimmer streckt und mit Ketten an der Decke befestigt ist.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz1.jpg

Hier links um die Ecke - oben der Lieblingsplatz der Pieper - ihre Ikeakugel.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz2.jpg

Ganz unten rechts soll das Meer hinkommen - hierfür die dunkelblaue Grundierung.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz3.jpg

Nun habe ich dem Meer ein paar Wellen gegeben - mein Freund meinte es sieht eher so aus, als wären das die Alpen -.-

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz4.jpg

Am Rand des Meeres schliesst sich der Strand an, der um die Ecke zur Wüste wird.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz5.jpg

Dem Sand hab ich orangene Tupfer verpasst, damit er etwas Struktur hat.
Am Rand des Meeres wächst Schilf...

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz6.jpg

Dem Himmel hab ich nun ein paar Wolken aufgetupft und weit entfernt fliegen ein paar Vögelchen.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz7.jpg

Auf der linken Seite bekommt das Outback ein paar trockene Pflanzen hinzu - das Meer war der kühle und bewegte Teil der Wand, die Wüste soll nun Wärme und Ruhe ausstrahlen.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz8.jpg

Ganz links habe ich nun grün grundiert - da sollen die Dschungelplanzen hinkommen - der abenteuerliche Teil der Wand.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz9.jpg

Hier mische ich gerade ein Braun für den Baumstamm zusammen

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz10.jpg
 
Da ist er nun, der Baumstamm:

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz11.jpg

Der Baumstamm bekommt Blätter und ein paar andere Pflanzen kommen dazu.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz12.jpg

noch mehr Pflanzen und bunte Blüten...

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz13.jpg

Endlich fertig - nun ein Blick auf die bunte Ecke

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz14.jpg

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz15.jpg

In der Ecke steht noch eine alte Kommode in der ich nun das Futter, Einstreu etc. verstauen kann.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz16.jpg

Ein Blick auf den Vogelbaum auf den sich alle wärend meiner Arbeit urückgezogen hatten.

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz17.jpg

Und hier im Eck der Futterplatz

http://www.arcaderick.com/janine/pix/vogs/vz18.jpg


Auf jeden Fall bin ich richtig froh dass die Bande nun ihr eigenes Zimmer hat, das ist viel einfacher zu reinigen und sie haben nun noch mehr Platz als vorher.
Ausserdem kann man mal die Türe zu machen wenn es zu laut wird^^
 
Öhm - kann man Dich engagieren, wenn wir auch mal in die "Notlage" eines Vogelzimmers kommen sollten???????????????? :dance:

ÄCHT klasse - wir haben im WZ wenigstens ne Fototapete für die Geier, aber das toppt ja wohl alles.

LG
Birgit
 
Hallo Pai_Chan,

einfach spitze kann man da nur sagen :zustimm: !

Wirklich sehr schön gepinselt hast Du da, toll !!

Da werden sich Deine gefiederten Freunde sicher absolut wohl fühlen :D !
 
Ist ja echt wunderschön geworden. Mit was für Farben hast du gepinselt?
TOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPP :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Danke, ich habe ganz normale Wandfarbe (Weißelfarbe) genommen und passende Abdeckfarben daruntergemischt - im Baumarkt sagte man mir dass sie vollkommen ungiftig seien aber meine Pieper haben sowieso noch nie an der Tapete geknabbert :dance:

Wohl fühlen tun sie sich auch, ich habe sogar den Eindruck sie seien nun viel munterer geworden und auch entspannter.
Kein Wunder, das kahle Zimmer sah vorher ja auch aus wie ein Knast oder Krankenhaus :k
 
Vogeltraumzimmer

Hallo !!!

Ich schließe mich an , einfach nur super schön !!!!
Traumhaft , da können sich Deine Pieper ja nur wohl fühlen !!! :beifall:
 
Die Wandbemalung ist sehr schön geworden. Was nimmst du so für eine Stunde Malerarbeiten 8) ?
Ich muss deinem Mann aber recht geben. Im ersten Moment dachte ich auch eher an Berge als ans Meer.
Trotzdem ist es dir sehr sehr sehr schön gelungen :beifall:
 
Boahhhhhhhh :beifall:

bin schwer beeindruckt von dieser künstlerischen Leistung.

Wenn sich da kein Geier wohlfühlt, weiß ich auch nicht mehr.

Die müssen sich ja wirklich vorkommen wie in der großen Freiheit.

Einfach superschön :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
@MonikHH
Ok ich gebe zu, das Wasser ist etwas abstrakt geworden :D
Das Ganze hat einen so großen Spaß gemacht, dass ich es jederzeit wiederholen würde, ohne Bezahlung versteht sich ^^

Heute wollte doch tatsächlich einer von ihnen auf einem gemalten Baum landen und hat ganz schön dumm geschaut als seine Füße keinen Halt an der Wand fanden :~

Ein paar Bildchen hab ich noch für euch...

http://www.arcaderick.de/janine/pix/vogs/vz20.jpg

http://www.arcaderick.de/janine/pix/vogs/vz21.jpg

http://www.arcaderick.de/janine/pix/vogs/vz23.jpg

http://www.arcaderick.de/janine/pix/vogs/vz24.jpg

http://www.arcaderick.de/janine/pix/vogs/vz25.jpg
 
Thema: Vogelzimmer & Wandbemalung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben