Spielzeug für den grieps selber basteln

Diskutiere Spielzeug für den grieps selber basteln im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi alle mit einander! Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen habt Spielzeug selber zu basteln wo dann die Vöglis ein bisschen tüffteln müssen um...
P

Prachtrosella

Guest
Hi alle mit einander!

Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen habt Spielzeug selber zu basteln wo dann die Vöglis ein bisschen tüffteln müssen um ans Futter zu kommen.
 
hallo,

also es ist nicht direkt ein Spielzeug, aber ich hänge z.b. Hirse und Grünfutter grundsätzlich so in die Voliere, dass die Vögel dort von keinem Ast aus dran kommen. Die müssen sich dann schon an das Grüne selber hängen, um es fressen zu können. Damit sind sie dann schonmal beschäftigt.

Im zoofachhandel gibt es diese Rollen aus Acryl. Dort kannst du Leckereien hineinfüllen und es sind runde Löcher drin. Die Papageien müssen das ganze dann in einer bestimmten Reihenfolge drehen, um an die Leckereien zu gelangen. Vielleicht ist das was.

Selbstbau:
Da habe ich mal dies hier gemacht:http://www.pirol.de/20-Bastelecke/12-Gemuesekranz/12-gemuesekranz.php
 
Hallo,

wäre das nicht auch etwas für die Vögel ?

Sind nur Äste von Haselnussbaum, Blätter entfernt und zusammengebunden und einfache Aststücke durchbohrt und auf Band gezogen :
 

Anhänge

  • 100_0933.jpg
    100_0933.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 120
  • 100_0931.jpg
    100_0931.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 121
Ich hab jetzt das ultimative Spielzeug zur langeweile bekämpfung ersonnen :D

Man kaufe sich ein Ü-Ei, freut sich über den Inhalt und die Schocklade. Die Hülle wird nun zum ultimativen Spielzeug zur langeweile Bekämpfung umgebaut dazu braucht man ein Messer eine Schere und ein Stück Sisalschnur, man drückt nu die helften zusammen und das was übersteht schneidet man mit dem Messer ein so das es wie ein Deckel ist und die Seite mit dem Ring da bohrt man ein Loch rein (mit der Schere). So da fädelt man nu die Schnur durch macht einen Knoten rein fertig ist das ultimative Spielzeug zur langeweile Bekämpfung. Da kann man nun was schönes reinfüllen und in den Käfig hängen.

Meine beiden Rosellas prügeln sich schon drum, wer damit nu spielen darf auch wenns leer ist.
 
Thema: Spielzeug für den grieps selber basteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben