Futterschalen im Vogelzimmer wie angebracht ?Bitte mit Bilder

Diskutiere Futterschalen im Vogelzimmer wie angebracht ?Bitte mit Bilder im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo wir sind gerade dabei das Vogelzimmer am einrichten, leider weis ich nicht so genau wie ich das futter da anbringen soll, denn grosse...
J

Jacco

Guest
hallo wir sind gerade dabei das Vogelzimmer am einrichten, leider weis ich nicht so genau wie ich das futter da anbringen soll, denn grosse schalen am boden wollt ich net.sieht dann aus wie bei den hühnern.......... :D .

es werden dort im ca 15 m² grossem zimmer 4 papageien leben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,wenns geht bitte mit bildern......... ;)

wie habt ihr das gemacht?



PS: natürlich werde ich vom fertigen Zimmer zeigen, hoffe es ist bis donnerstag fertig.
 
Hallo Anke

Ich habe verschiedenes ausprobiert, und bin nun inzwischen soweit:
Habe ein relativ einfaches Wandregal auf mittlerer Zimmerhöhe angebracht. So eins, wo man das Regalbrett einfach seitlich rausnehmen kann.
Dahinter an der Wand Plexiglas. Auf das Regalbrett kommt eine Lage Zeitung, und darauf stelle ich einfach die Näpfe (natürlich schwere Näpfe aus Stein, so wie sie z.B. für Hasen angeboten werden, so graue).
Wenn die die Papageien runterziehen, dann einfach ne kleine Leiste rings um das Regalbrett anbrigen.
Alles andere (diese Napfhalter mit Edelstahlnäpfen) war mir zu doof zu reinigen mit der Zeit. Gerade das angetrocknete Obst klebt in allen Ritzen, und die Halterungen die fest an der Wand angebracht sind kleben alsbald :k
So gehts jetzt einfach leichter, find ich: falls der Zeitungsbelag nicht standgehalten hat einfach Brett kurz rausnehmen, in der Wanne abspülen/-bürsten, die Plexiwand abwischen, fertig ;)

Bin dann mal auf deine Lösung gespannt :)

LG
Alpha
 
Gerüst

Ich hab eine Kleines Gerüst aus Alu mit einem Abstand von ca. 30 cm zu Boden an meine Kotwanne genietet.

Es sieht aus wie eine kleine Brücke an der quer verlaufenden Schiene sind die Halter der Futternäpfe verschraubt.

Die Futternäpfe sind so befestigt da nach allen Seiten ca. 25 - 30 cm Abstand zum Rand der Kotwanne bzw. zum Gitter besteht um Verschmutzung zu reduzieren.

Außerdem wurd ein Abstand von einer halben Vogellänge zwischen den Futternäpfen gehalten damit der Vogel beim fressen nicht in den anderen Napf schei... bzw. Körner ins Wasser wirft.
 

Anhänge

  • Foto(285).jpg
    Foto(285).jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 162
ich habe meine Futternäpfe an den Ästen festgeschraubt.


gruss wusel
 

Anhänge

  • papasnapf1.JPG
    papasnapf1.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 109
  • napf1.JPG
    napf1.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 111
also das zimmer ist fast fertig, und habe mich für bretter entschieden die ich mit der folie aus ikea dieses rationell festtacker um es leicht abzuwaschen , und mit leisten umranden werde.

bilder folgen wenn alles natürlich fertig ist.............. :freude:
 
Thema: Futterschalen im Vogelzimmer wie angebracht ?Bitte mit Bilder
Zurück
Oben