Wie macht Ihr das??

Diskutiere Wie macht Ihr das?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Geier sind derzeit kräftg damit beschäftig die Tapete an der Wand hinter den Volieren mutwillig zu zerstören. Die Käfige sind 24...
N

Nina

Guest
Hallo,
meine Geier sind derzeit kräftg damit beschäftig die Tapete an der Wand hinter den Volieren mutwillig zu zerstören. Die Käfige sind 24 Stunden offen, ich hab also keine Chance.
Da wir Ende des Jahres eh umziehen, also auch das Zimmer renovieren müssen ist in diesem Zimmer jetzt eh alles egal.
Aber in der neuen Wohnung "weht ein anderer Wind" ;)

Nur wie? Wie schützt Ihr die Wände? Gibt es irgendwelche Folien oder habt ihr nur nen Anstrich oder andere wilde Erfindungen?
Oder haben Eure Papageien die Tapete noch gar nicht entdeckt?

lg nina

Ups, oder gehört das doch eher ins Allgemeine Forum?
 
Nina schrieb:
Ups, oder gehört das doch eher ins Allgemeine Forum?
oder ins Zubehör??? :zwinker:

Du kannst als Schutz entweder gar keine Tapete nehmen - nur Farbe an der Wand oder du schützt die Tapete mit Plexi (Glas oder Folie). Es dürfen dann aber keine Überstände sein, wo sie mit dem Schnabel hinterhaken können.
 
Ähm,

das
Du kannst als Schutz entweder gar keine Tapete nehmen
ist auch nur bedingt zu empfehlen. Wir sind gerade dabei ein 15cm tiefes Loch in der Vogelzimmer-Wand zuzuputzen. Unsere Geier haben nämlich gedacht sie überraschen uns mit dem Bau einer Durchreiche zur Küche - aber in 3.75m Höhe ist das doch eher unpraktisch... :~

Azrael
 
*grins*
ja das kenn ich von meinem leider entflogenen Charlie. Der war auch sehr bemüht die Tiefe der Wand zu ergründen 8(

Das mit der Plexiglasscheibe klingt gut. Werde ich mal näher in Betracht ziehen. Oder aber wir verklinkern die Wand von innen :D Echt blöd...

Noch blöder war 0l , dass ich riesengroße Papp-Stücke an die Wand genagelt hatte. Zum Schutz der Tapete. Netter Versuch :k Nachdem die Pappe fachmännisch innerhalb kürzester Zeit verkleinert wurde, ging es mit der Tapete im gleichen Atemzug weiter. Rekordverdächtig......
 
Azrael schrieb:
Unsere Geier haben nämlich gedacht sie überraschen uns mit dem Bau einer Durchreiche zur Küche ...


hmmm; kenn ich auch...;... bei meinen Nymphensittichen sind die Löcher im Gipsputz nicht ganz so tief ... :mukke:
 
mmmmh, bei uns haben die Geier gar keine Möglichkeit an die Tapete zu kommen. Käfig und Freisitz stehen weit genug davon weg und die Tapeten scheinen für sie nicht so interessant zu sein. Sie sind eher Lederfreaks und spezialisiert auf neues Sofadesign :nene:

Da aber immer jede Menge Obstreste an die Wände fliegen, haben wir unsere Zimmer gerade erst mit Latexfarbe gestrichen und können somit wieder alles abwaschen. Wahrscheinlich funktioniert das aber auch nur solange unsere Beiden das Tapetenschreddern noch nicht entdeckt haben.

Liebe Grüße
kati
 
unsere haben sich bisher darauf beschränkt, die Tapeten zu entfernen,
das Mauerwerk hat sie bis jetzt nicht interessiert.
Aber die Wellis haben im alten Haus einen Durchgang von der Wand nach
außen zum Rollokasten genaut, und zwar innerhalb von 2 Tagen...
 
Julius01 schrieb:
mmmmh, bei uns haben die Geier gar keine Möglichkeit an die Tapete zu kommen. Käfig und Freisitz stehen weit genug davon weg und die Tapeten scheinen für sie nicht so interessant zu sein.


Jau, genau soooooooooooo hab ich vor noch nicht allzulanger Zeit auch noch gedacht :D -- bis Amigo beim herumlaufen neben der Tür eine leicht lose Fußleiste gefunden
und die dann abmontiert hat, um anschließend die Wand von der Tapete zu befreien :nene:
 
Thema: Wie macht Ihr das??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben