Einstreu - Menge

Diskutiere Einstreu - Menge im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine "Double-Finchhouse" für zwei Nymphis. Zum Einstreu nehme ich Vogelsand, jeweils 5 Kg pro Boden-Schale. Meine Frage...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

ich habe eine "Double-Finchhouse" für zwei Nymphis.

Zum Einstreu nehme ich Vogelsand, jeweils 5 Kg pro Boden-Schale.

Meine Frage hierzu: Sind die Bodenschalen (Plastik) diesem Gewicht "gewachsen". Oder können diese irgendwann "durchbrechen" ?

Danke für eure Antworten im voraus.

Grüße
Klaus
 
Hi

ich kenne das fabrikat nicht. in einer zimmervolli würde ich soviel sand einstreuen, bis der boden gut bedeckt ist mehr ist nicht notwendig. du solltest die kotschalen sowieso 1 mal die woche richtig reinigen und je mehr sand rein kommt um so teurer wird es.
 
und je mehr sand rein kommt um so teurer wird es.
Also beim Freßnapf bekommt man einen halben Zentner für ein paar Euro. ;)
In der Sandgrube fürs gleiche Geld eine Tonne. :D

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie groß die Schalen beim Double Finchhouse sind. Eventuell könnte eine Größenangabe da weiterhelfen.
 
Jede Schublade ist ca. 80*50! Da find ich 5 KG pro schublade schon viel. Sollten 5 Kilo eigentlich für beide reichen! ;)
 
Thema: Einstreu - Menge

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
565
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.048
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.294
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben