Kokusnuss?

Diskutiere Kokusnuss? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mal eine Frage an euch! Ich würde gerne in eine Kokusnuss nur ein Einflugsloch hineinschneiden ca 6cm groß, nur weis ich nicht wie ich...
B

Brieftaube

Guest
Ich hab mal eine Frage an euch!
Ich würde gerne in eine Kokusnuss nur ein Einflugsloch hineinschneiden ca 6cm groß, nur weis ich nicht wie ich sie dann aushöhlen soll?
Ich sehe doch hier öfter das ihr sowas habt wie habt ihr das hingekriegt? Wenn ich sie halbiere funktioniert das prima aber nur durch ein Loch hantieren?
Habt ihr da irgendwelche Tricks wies leichter geht? Könnte es helfen sie austrocknen zu lassen und erst das das KOkusfleisch rauszulösen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! ;)
 
Vielleicht klappt es, wenn du nach dem Loch reinschneiden die Nuss in den Ofen packst. Dann löst sich das Fruchtfleisch ganz gut. Ob du es allerdings rausbekommst, musst du sehen :zwinker:
 
Danke für den Tipp! :zustimm:
Kannst du mir vielleicht noch sagen bei ca. wie viel C° und wie lange!?
 
Hallo Peter,

so genau weiß ich das gar nicht mehr. War ca. eine halbe Stunde bei 130-150 °C - aber: Angaben ohne Gewähr und du musst aufpassen, denn die Schale kann auch reißen :trost:
Vielleicht tastest du dich ran....
 
hallo Brieftaube

bei uns ist das Aushöhlen durchs Loch ganz gut gegangen. Mit einem Schraubenzieher zum Beispiel. Aber das mit dem Ofen habe ich auch schon gehört. Weiss aber leider auch nicht genau wie

Gruss
 
Hallo,

wir schneiden immer erst die Kokosnuss zurecht, ob nur mit 1 Loch oder mehreren, und kochen sie dann ca. 5-10 Minuten aus. Dan kannst du das fleisch wunderbar auskratzen und die Nuss reisst auch nicht :zwinker:
 
Ja da hat megaturtel recht, koch die Nuss aus, dann geht da auch alles raus, was den Piepern beim Anknabbern der Schale nicht bekommt.Ich habe die Nuss ganz einfach ersteinmal in der Mitte durchgesägt und dann ausgehölt. dann habe ich Löchlein in die Nuss gemacht und die Zwei Hälften mit Sisalwieder zusammen gebunden. Hat den Vorteil, dass man die Größe des Spaltes zwischen den Nusshälften so abstimmen kann, dass man die Größe der Nuss verändern kann...Meine mochten die Nüsse übrigens nicht, trotz der ganzen Arbeit*heul*
 
Thema: Kokusnuss?

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2.791
Christian
Christian
C
Antworten
11
Aufrufe
1.161
crazync
C
A
Antworten
5
Aufrufe
759
Naschkatzl
Naschkatzl
B
Antworten
1
Aufrufe
769
Lobikadi
L
W
Antworten
3
Aufrufe
460
Welli
W
Zurück
Oben