Montana Palace....

Diskutiere Montana Palace.... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Habe schon in der Suchfunktion geschaut,nach Erfahrungen mit dem Montana Palace....auch einiges gefunden. Nun doch noch ein...
M

Muckel

Guest
Hallo zusammen!

Habe schon in der Suchfunktion geschaut,nach Erfahrungen mit dem Montana Palace....auch einiges gefunden.
Nun doch noch ein paar Fragen.... :~
Habt hier irgendjemand ein Bild von so einem in der Farbe antik??Wirkt er zu dunkel in Räumen?
Und wie ist das mit dem Gitter,da er ja nur an den Seiten waagerechte Gitter hat....
Wollten erst wieder eine Aluvoliere selbst bauen,bzw.bauen lassen,aber irgendwie ist das blöd mit der Reinigung.Und dort hat man ja auch keine Auffangschale an der Seite....

Wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar. ;)

Liebe Grüße

Janine
 
Hallo!

Wir haben die Montana "Miami" in antik. Wir finden sie nicht zu dunkel, die Voli steht im Wohnzimmer und das Zimmer ist eher hell eingerichtet. Durch die Fenster fällt viel Licht, so dass es prima passt.
Hier kannst Du Dir die Fotos anschauen, vielleicht hilft es Dir ja.
 
Hallo!

Vielen Dank erstmal :)
Finde den in der Farbe antik auch sehr schön,nur habe ich halt gelesen,dass es den Raum so dunkel macht...

Finde den auch echt schön,hatte auch den Arkansas II angeschaut,aber der hat ja keinen Kotablauf an den Seiten,was ich nicht so schön finde...

mhh,mal sehen was ich nun mache :~

Janine
 
also ich würde keinen Käfig kaufen, der vorne keine waagerechten Gitterstreben hat, die sind m. E. für die Papageien zum Klettern sehr wichtig......
 
Habe hier jedoch schon häufig gelesen,dass es so gewollt ist.Da sie dann den Schnabel mehr einsetzen müssen zum klettern...
 
Hallo Janine,
ich habe den Montana Palace in sandweiß (glaube das heißt so), jedenfalls ist er überhaupt nicht weiß, eher grau.

Also zu der Farbe Antik würde ich bei diesem großen Geschoß auf gar keinen Fall raten. Wenn, dann müsste das Wohnzimmer mind. 60 qm groß sein, ansonsten erschlägt einen das Dunkle wirklich. Der Käfig Miami ist im Vergleich ja viel kleiner, da ist das Dunkle dann doch nicht ganz so schlimm.

Und wegen den waagerechten Gitterstreben und das Klettern der Vögel kann ich nur sagen, dass das prima funktioniert, auch ohne Schnabeleinsatz.
Der Käfig hat doch nicht nur an den Seiten Querstreben (da vollfächig), sondern auch vorn und hinten. Über den Türen ist sogar alles querverstrebt.

Ich bin mit diesem Käfig sehr zufrieden, er ist wirklich gut durchdacht.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Elke!

Vielen Dank für deine Antwort! Unser Wohnzimmer ist ca.35 qm. Ich werde mir das nochmal überlegen,aber vom optischen her finde ich den dunkleren eigentlich schöner...mhh..hast du Bilder von deinem?

Vielen Dank!

Janine
 
Hallo Janine

ich habe auch einen Montana in sandweiss,siehe Foto.
Aber ich glaube in antik ist er noch schöner.

gruß wusel
 

Anhänge

  • sandweiss.JPG
    sandweiss.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 135
  • käfigweiss.JPG
    käfigweiss.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 140
Ja stimmt :)
Da muss ich auch bald mal hin zum angucken ;)

Vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter....ich hoffs,aber antik find ich bisher auf Bildern auch schöner....
 
So....hab mich jetzt für den Palace entschieden :beifall: .....und zwar in antik... :prima: hoffe das es nicht zu dunkel im Raum wirkt :+klugsche ...aber das Wohnzimmer ist sehr hell...naja,wenn er da ist,werde ich mal Bilder einstellen! :zustimm:

Danke für die Mithilfe :zwinker: :zustimm:

Liebe Grüße

Janine
 
Thema: Montana Palace....

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.914
Krabbi
K
Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
681
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben