Für welchen Käfig würdet Ihr Euch entscheiden?

Diskutiere Für welchen Käfig würdet Ihr Euch entscheiden? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Den Eins oder Modell Voliere-Kaefig-Hammerschlag-EVP-829_W0QQitemZ7716432962QQcategoryZ77691QQrdZ1QQcmdZViewItem]zwei[/URL]
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Den Eins
oder Modell Voliere-Kaefig-Hammerschlag-EVP-829_W0QQitemZ7716432962QQcategoryZ77691QQrdZ1QQcmdZViewItem]zwei[/URL]
 
Find die Gitterabstände für Nymphen viel zu groß-besonders bei Modell 1-Modell 2 geht vielleicht gerade noch, aber besser wären kleinere Abstände. Habe die gleichen Abstände beim Rosellakäfig gehabt. Die Nymphen konnten ohne Mühe die Köpfe durchstecken und wenn sie wollten auch sogar einen beträchtlichen Teil des Körpers.Fand ich nicht so gut!
 
Moin moin,

ich würde mich für keinen der beiden entscheiden, sondern einfach selber was bauen!

Fürt 200€ könnte ich eine wunderbare Voliere bauen, die die Maße von den ebaykäfigen sicher locker überschreiten, desweiteren lässt sich sowas viel schöner in einen Raum integrieren.....und so schwer ist es auch nicht (frag mich schon lange wieso immer wieder alle fragen, wie sie ihre voliere bauen sollen...??!)

@ Desiree: bist du sicher das deine Nymphen, einen "beträchtigen Teil ihres Körpers" durch 2,7cm stecken konnten?? kanns mir irgendwie nicht vorstellen.....unsere bekommen vielleicht die haube durch, aber sonst auch nix!!


Grüsse,

Knister
 
Hallo,

wenn´s einer von den beiden sein soll - Nr. 2. Weniger Gitterabstand und bis unten zu.
Viel Glück bei der Ersteigerung dann.
 
Hallo Claudia,

ich würde Modell 2 nehmen, den habe ich nämlich auch. :zwinker:

Und die Nymphies und ich sind sehr zufrieden damit. :prima:
 
Nr. 2 ist eine bessere Qualität. will niemanden madig machen, aber ich habe mich schon früher mal auf der seite von der firma bentatec umgesehn....und hatte denselben käfig dann gleich aus meiner engeren auswahl aussortiert.
 
Knister was soll denn die Frage, habs doch gesehen :disgust:
Ja ich bin mir sicher das die kleine Nymphin durch die Gitterstäbe zu 35-40 % im anderen Käfig steckte. 2,7 cm sind ne ganze menge und wenn sich so ein kleiner Nymph lang macht, dann geht das. Ich sage ja nicht, dass die Nymphen da hätten durchkrabbeln können, aber schön ist es nicht wenn man sich das anschaut. Mir wurde da mulmig.

Übrigens: die Gitterstäbe sind an den großen Seiten senkrecht. die Vögel kommen da zwar mit klar, aber gerade Nymphen sind nicht so geschickt, dass sie die Dinger wie ein Feuerwehrmann zum runterrutschen nutzen. Die krabbeln da etwas unbeholfen dran rum. Und auch zum dran klettern oder besonders "auf dem Käfig rumturnen" sind diese Gitterabstände völlig ungeeignet. Die Vögel treten sehr oft ins leere und fallen dann mit den Füßen zwischen die Gitter.
Deshalb auch mein Tip: baue selber oder suche was anderes. Ich habe bei eBay gesehen, dass unter "Volieren und Käfige" in der rubrik Volieren gute Aluvolieren versteigert werden, die nicht mal teurer sind. Guck noch einmal genau, ob du nicht was besseres findest.
 
moin,

sind wir ein bnisschen empfindlich, heute??

ich hab ja nicht gesagt, das du lügst oder blödsinnige geschichten erzählst, oder??

Nur, wenn ich mit mal 2,7cm auf meinem Zollstock angucke und dann unsere Nyphen, dann kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, das DIE ihren kopf dadurch bekommen sollen?!!!!

Tut mir leid, wenn dich sowas in deinem stolz kränkt.......


@Topic: selber bauen


Grüsse,

Knister
 
Thema: Für welchen Käfig würdet Ihr Euch entscheiden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben