Gefährliche Futterröhren!

Diskutiere Gefährliche Futterröhren! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Mein geliebter Donald wäre fast mit einem Jahr gestorben, wegen diesen Futterröhren. Als der Futterspender fast leer war versuchte er von außen...
Hallo Martina,
ich finde es gut, dass du hier auf diese Gefahr hinweist! Denn wenn nicht viele Vogelhalter die Teile kaufen würden, würden sie wohl kaum überall angeboten werden.... Ich hatte am Anfang für meine Wellis auch so eins, bis ich auf Edelstahl umgestiegen bin.
Schön, dass es Leute gibt, die alles schon von Geburt an wissen und nie Fehler machen, leider bin ich nicht so begnadet und freue mich, hier viel zum Wohle meiner Tiere lernen zu können!!!!
Grüße,
CHristine
 
mieziekatzie schrieb:
Also Bekannte von mir, haben auch einen großen Futterspender. Einen großen selbstgebauten, von kein Vogel reinkommen kann.Trotzdem gehen sie zweimal täglich in die Voliere um frisches Wasser zu geben und die leeren Futterhülsen wegzusammeln. Also mit "Bequemlichkeit" hat das nix zu tun, sonst würden sie das nicht machen. [...] Nur soviel zur "Bequemlichkeits-Theorie"
Ich habe nicht gemeint, dass alle Vogelhalter, die Futterspender nutzen, diese aus Bequemlichkeit gekauft haben. Es ist doch gut, wenn deine Bekannten das anders handhaben.
Nur verstehe ich auch nicht den Sinn, wenn sie sowieso zweimal täglich Wasser wechseln, wäre der Futterwechsel doch auch kein Problem.
Die Futteröffnung/Schale, die sich unten an so einem Spender befindet wird sicherlich auch mal schmutzig, und da ist die Reinigung dann aufwendiger, als bei einem Napf. Alles in Allem also keine lohnenswerte Anschaffung.

Mit Sicherheit habe ich auch Fehler in der Vogelhaltung gemacht, aber Mensch lernt ja zum Glück. :) Die Futterspender, die im ersten Käfig mitgeliefert wurden, habe ich schon nach wenigen Tagen ersetzt.
 
Zum Glück bin ich sonst in einem anderen Vogelforum! Ich bin nur hier um andere Vogelbesitzer zu warnen!!!

Ja die Futterröhre war von außen angebracht und der Vogel ist beim Freiflug hineingefallen.

Dies war auch mein letzter Beitag in eurem Vogelforum, denn nirgendwo hab ich es jemals erlebt, dass man solche unverschämten und beleidigenden Beiträge zur Antwort bekam!
Ich war an dem Tag sehr geschockt, weil ich meinen Donald über alles liebe. Aber statt tröstender Worte bekomme ich zu hören wie dumm, grob fahrlässig... ich bin.
Gut dass sich in diesem Forum offenbar so viele Leute aufhalten, die keine Fehler machen und scheinbar allwissend sind!

Tschüß ihr habt es geschafft ein neues Mitglied aus diesem Forum rauszuekeln! :beifall:
 
Also Leute euren Ton finde ich auch nicht gerade prickelnd! 8(

Es gibt viele Leute die mal Fehler machen.

Dazu gehören ausnahmslos ALLE hier im Forum.

Ich möchte nicht wissen wie viele von denen die hier immer meckern auch so ein Teil am Käfig hängen haben.

Wir sind doch hier nicht dazu da um andere Leute anzumeckern, sondern doch wohl eher um gegenseitig zu helfen.

Toll wie hier machmal neue User behandelt werden. :nene:

Schaut euch den Kleinen an!
Glaubt ihr etwa sie hat die Bilder hier eingestellt damit sie ausgeschimpft wird.

Nein sie wollte uns warnen. Und das finde ich auch ganz toll sol.

Ich glaube viele die dies gelesen haben, haben jetzt die Futterröhren abgebaut.

Ich finde es ganz klasse von Martina, daß sie uns diese Bilder gezeigt hat und uns die Augen geöffnet hat.
Wie geht es dem Kleinen jetzt.
Ich hoffe er hat sich von seinem Schreck erholt. :)
 
Krass!

Hallo martina1181! :)

Dass ist wirklich voll krass! 8o
Der kleine pieper tut mir sehr leid!
Wie gehts ihm heute? Sind ja schon ein paar tage vergangen!
Zum glück hast Du ihn vorzeitig gefunden!!! :prima:

Es ist wirklich erbärmlich, was man heute für schrott kaufen kann und was man da alles einkalkulieren muss! Ist vielleicht gscheiter, man bleibt beim schlicht und einfachen, vom futternapf bis zur ernährung bis hin zum gesammten zubehör.

Zum glück ist es ja nochmals einigermassen gut ausgegangen! :freude:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hu hu Martina

bei uns bist du ja gut aufgehoben ;-)

Also ich finde es auch eine Frechheit was du für Antworten bekommen hast, gerade die von Rucola... Frechheit sowas...

Als könnte man das Wissen das der Welli Kopfvoran in diesn Behälter fallen würde :k

Ich habe mein Futter in der Aussenvoliere übrigens auch in einem Spender und der ist nicht dreckig, wie auch ist ja oben geschlossen...

also manchmal frage ich mich schon was hier für Anfänger herumschwiren, besser mal Klappe halten...
 
Voll krass!

Hallo zusammen! :0-

Wau, ich hab die reaktionen aus dem bericht von martina1181 erst jetzt gelesen, hab einfach mal 'nur' auf ihren beitrag geantwortet.
Möchte mich da wirklich voll und ganz Reginsche anschliessen! :zustimm:
Ist nämlich ganz toll von martina, dass sie uns diese bilder und die damit verbundene warnung ins forum gestellt hat! :beifall:
Wie sonst sollen wir lernen richtig mit unseren tieren umzugehen, wenn nicht aus eigner und erfahrung anderer?

Schade ist, dass menschen immer wieder gerne auf menschen treten, die eh grad besonders verletzlich sind, also schon fast oder ganz auf dem boden liegen.
Da macht jemand einen fehler, den er nicht kaschiert, sondern ihn dazu benutzt damit andere davon profitieren können! :beifall:
Die reaktion dazu ist einfach traurig, echt.
Aber halt menschlich!
Zum glück haben wir ja unsere tiere! Sie sind das gute in uns!!! :dance: :D

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo Martina !

Mach Dir nichts draus,es gibt auch nette Leute hier ! :trost:
Manche können eben kein Mitgefühl zeigen,und müssen gleich arrogant rüberkommen !
Ist mir auch schon passiert ! :k

mfg Thomas
 
Thema: Gefährliche Futterröhren!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben