Schalldämmung im Vogelzimmer

Diskutiere Schalldämmung im Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Heute sind meine Vögel von der Quarantäne in New York entlassen worden, und leben jetzt in ihrem neuen Vogelzimmer. Als wir sie frei...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Heute sind meine Vögel von der Quarantäne in New York entlassen worden, und leben jetzt in ihrem neuen Vogelzimmer. Als wir sie frei gelassen haben aus der Box ging erst mal das Geschrei los ;) Dabei ist uns aufgefallen dass es im Zimmer total hallt, also dass es ein Echo gibt, weil im Vogelzimmer keine Möbel stehen sondern nur Vogelspielsachen und Regale für Futter- und Wasserschüsseln.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich da jetzt machen kann, ein Sofa oder so möchte ich nicht mehr reinstellen weil sie meins schon in Deutschland zerlegt haben :) Habt ihr Tipps, für Spielzeug oder anderes Vogelfreundliches was ich in das Zimmer stellen/hängen könnte, damit es nicht mehr so hallt? Man hört wirklich alles total laut.

Und weiß zufällig jemand wo man in den USA eine Birdlamp herbekommt? Hab schon überall gesucht, sogar ein Geschäft das nur auf Vögel spezialisiert ist hat keine, evtl. im Internet?

Liebe Grüße,

Regina (im neuen Haus *freu*)
 
wenn du keine Möbel reinstellen willst, bleiben eigentlich nur dicke Vorhänge oder Stoffbahnen.
Isoliermaterial jeglicher Art würde eh zerknabbert werden und ist bestimmt nicht gesund für die Vögel. Je nachdem, wie groß das Zimmer ist, kannst du auch eine ganze Wand mit Stoff verhängen. Nur müsste der im Idealfall auch wieder abnehmbar sein, um ihn zu waschen.

Wir haben die Wand hinter unserer Voliere mit Stoff verkleidet, da die Nymphen nicht nur die Tapete abgeknabbert hatten, sondern sogar Löcher in die Wand bohrten...
Das Ergebnis ist recht ansehnlich geworden :)
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=111256&stc=1
 
Hallo!

Wir haben die Wände sooo schön bemalt, da mag ich die nicht zuhängen, aber es ist eine gute Idee. Vorhänge sind auch schlecht, höchstens neben den Fenstern, weil ich nämlich möchte dass möglichst viel Licht hereinkommt, und die Fenster meist offen sind. Heute ist so ein schöner Tag, ich war gerade draußen im Garten und die Nymphis sind total laut :) Hoffentlich sagen die Nachbarn nix lol.

LG

Regina
 
Thema: Schalldämmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Aurelia
Antworten
23
Aufrufe
4.715
Qwert
Q
E
Antworten
15
Aufrufe
1.884
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
5
Aufrufe
1.512
Gelbseite
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.861
MichaelRs
M
S
Antworten
1
Aufrufe
641
ruhrpottwellis
R
Zurück
Oben