Schalldämmung nach aussen?

Diskutiere Schalldämmung nach aussen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, hat jemand erfahrung damit gemacht ein Vogelzimmer schallzudämmen??? So dass es nach aussen - in diesem Fall in der anderen...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo ihr,

hat jemand erfahrung damit gemacht ein Vogelzimmer schallzudämmen???

So dass es nach aussen - in diesem Fall in der anderen Doppelhaushälte nicht zu hören ist?

Wenn ja, was habt ihr für Materialien genommen? Und wie habt ihr es gemacht?

danke für eure tipps ;)
 
Hallo Isabel

Das ist gar nicht so einfach. Habs zwar selber noch nicht gemacht, weiß aber wies geht,
Du benötigst dazu ca. 30mm dicke Steinwolle in Bahnen, Filzstreifen, Dachlatten und Rigipsplatten.
Zunächst werden die Dachlatten entsprechend der Steinwollbreite an die Wand geschraubt. Aber halt, die Filzstreifen müssen unter die Dachlatten zur Wand hin wegen der Schallentkoppelung.
Danach wird die Steinwolle zwischen den Latten an der Wand angebracht (geklemmt oder geklebt).
Das wäre die Schalldämmung, die Rigipsplatten sind dann die neue Wandfläche, werden also auf die Latten geschraubt.
Noch die Fugen zugipsen und tapezieren oder Malern, fertig.

Natürlich müssen in der Wand befindliche Steckdosen etc. nach vorne in die Rigipsplatten versetzt werden.
 
Hallo Alfred,

danke dir für deine Antwort.
Ich will natürlich vermeiden, dass ich meine nächsten Nachbarn aufgrund meiner Geier näher kennenlerne.
Deshalb müssen wir uns allein schon was für die Grauen überlegen, denn sie sitzen bzw. säßen in einem Zimmer genau an der Trennwand zum anderen Haus geschweige denn von dem vielleicht angedachten Ara.

Meinst du so eine Dämmung bringt viel? Hast du vielleicht eine Ahnung, wo man sich da erkundigen könnte?

Danke dir.
 
Hallo Isabel,

schau mal hier oder gib einfach bei Google mal "Schallschutzmatten" ein. Es gibt eine Unmenge von Produkten dazu.
 
Thema: Schalldämmung nach aussen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
1.910
Sammyspapa
Sammyspapa
Aurelia
Antworten
23
Aufrufe
4.786
Qwert
Q
G
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Gelbseite
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.871
MichaelRs
M
S
Antworten
1
Aufrufe
649
ruhrpottwellis
R
Zurück
Oben