Ungute äste für wellis?

Diskutiere Ungute äste für wellis? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! :) Hab ein paar äste bekommen für meine wellis. Habe zu spät dran gedacht das sie vielleicht nicht gut für die wellis sein...
P

Paty

Guest
Hallo zusammen! :)

Hab ein paar äste bekommen für meine wellis. Habe zu spät dran gedacht das sie vielleicht nicht gut für die wellis sein können, in ästen kenn ich mich nicht aus!
Darum ein paar fotos!
Was meint Ihr?! :?

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 

Anhänge

  • Joy alleine 013.jpg
    Joy alleine 013.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 91
  • Joy alleine 009.jpg
    Joy alleine 009.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 88
  • Joy alleine 011.jpg
    Joy alleine 011.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 92
Von welcher Pflanze sind die denn?

Einfache Faustregel: Äste von Zierpflanzen sind je nach Pflanze nicht immer sicher.
Äste von einheimischen Bäumen sind sicher, bei Sträuchern (Holunder) nicht unbedingt.
 
Hmm, wachsen bei mir vor dem haus, hab sie vom gärtner bekommen der gerade sämtliche bäume auspeinelt. Sind also von einem ansässigen baum hier!
Coole faustregel, merci, damit kann sogar ich was anfangen, bigsmile! :zwinker:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo Paty,

mit "einheimischen Bäumen" meint Alfred solche, die draußen in der freien Natur wachsen. In deinem Garten vor dem Haus kann jedoch alles Mögliche an Ziergehölzen gepflanzt sein, was keineswegs einheimisch ist. Mit anderen Worten: wenn ich nicht weiiß, was das ist, dann gebe ich das nicht meinen Vögeln.
Es gibt genug einheimische Bäume, deren Äste man wirklich ohne Risiko verwenden kann. Schau mal hier: http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php
 
Thema: Ungute äste für wellis?

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
17.068
sigg
S
H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.036
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben