Forsythien-Zweige als Sitzstangen ??

Diskutiere Forsythien-Zweige als Sitzstangen ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend Ihr Lieben, Ich frage mich gerade, ob wir für unsere Kanarien bzw. Wellis auch Forsythien-Zweige als Sitzstangen nehmen können ...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Guten Abend Ihr Lieben,

Ich frage mich gerade, ob wir für unsere Kanarien bzw. Wellis auch Forsythien-Zweige als Sitzstangen nehmen können :?

Unsere Obst- und Holunderbüsche sind schon ziemlich geplündert. - Jetzt wollte ich auf die Forsythie umsteigen, weil die sowieso beschnitten werden muß. Ich weiß allerdings nicht, ob die für Vögel giftig sind. Bin bei google nicht so recht fündig geworden.

Liebe Grüße
Heather
 
Ja, die Forsythie ist leider (leicht) giftig.
 
Danke Ihr zwei, werde mir dann was anderes überlegen und warten bis der Herbstwind mir wieder Birkenzweige vom Baum weht :zustimm:

Wie sieht es eigentlich mit Rhododendron, Flieder und Magnolie aus?
 
Hi Heather!

Hol Dir doch Buchenäste aus dem Wald. Gerade nach einem Herbststurm kommt man da gut an schöne Äste und Zweige.
 
Hallo Heather!

Rhododendron ist je nach Art leicht bis stark giftig. Flieder ist leicht giftig. Magnolie ist ungiftig.

Zum Thema Giftpflanzen gibt es hier eine gute Seite.
 
Thema: Forsythien-Zweige als Sitzstangen ??

Ähnliche Themen

Sigi0815
Antworten
11
Aufrufe
4.968
lotko
L
Fridolin12
Antworten
3
Aufrufe
2.809
Fridolin12
Fridolin12
A
Antworten
5
Aufrufe
3.333
Annamaus
A
Pe
Antworten
5
Aufrufe
1.204
Antje
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.196
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben