Ist die Idee machbar???

Diskutiere Ist die Idee machbar??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ist die Idee machbar?:idee: Hallöchen!Ich habe mal eine Frage an die Bastler unter euch.Ich habe zwei Kanarien in einem Käfig HxBxT,60x80x40...
M

Maren

Neuling
Beiträge
21
Ist die Idee machbar?:idee:
Hallöchen!Ich habe mal eine Frage an die Bastler unter euch.Ich habe zwei Kanarien in einem Käfig HxBxT,60x80x40 sitzen.Ich habe noch einen Käfig mit den Maßen 40x80x40.Die Gitterstäbe von den beiden Käfigen sind schwarz.Nun meine Idee.Ist es machbar,das Oberteil von dem einen Käfig auf das Oberteil vom anderen Käfig zu setzen und so festzumachen dass es hält?Dann hätten meine zwei Süßen einen Käfig von 100x80x40.Ich weiß es ist einbisschen kompliziert,aber es war nur so eine Idee.Mit was kann ich denn die beiden Teile zusammenmachen?Ist es überhaupt möglich?:? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?:~
 
Hallo Maren,

sicherlich wäre das irgendwie machbar, aber nutzlos :trost:
Die Pieper sind doch keine Hubschrauber, die senkrecht nach oben fliegen. Sie würden sich dann hauptsächlich im oberen Teil aufhalten, aber mehr Platz haben sie trotzdem nicht wirklich.
Wenn du ihr Heim erweitern möchtest, so geh in die Breite und nicht in die Höhe :zwinker:
 
Hallo fisch!
Ich habe leider keinen Platz um in die Breite zu gehen.Deshalb habe ich leider nur noch 2 Kanarien.:traurig:
 
War doch kein Vorwurf von mir - wollte dir nur sagen, dass die Arbeit umsonst wäre, da es deine Pieper danach nicht besser hätten :trost:
 
Danke schön.Ich habe nur gedacht,ich könnte den Süßen etwas mehr Platz bieten.Ich kann sie nämlich nicht fliegen lassen.Meine Queenie kann nicht fliegen,und Pinky hat nur ein Auge.:(
 
Hallo Maren,
ich würde es trotzdem machen, auch wenn Sven natürlich Recht hat, dass die Breite viel wichtiger als die Höhe ist. Zusätzlich würde ich dann aber auf Bodenfütterung umstellen. Und nicht zuviele Sitzstangen anbringen. So müssen die Vögel dann zum Fressen nach unten fliegen und bewegen sich doch etwas mehr.
Ich würde die Käfige mit Kabelbindern befestigen, vielleicht hat jemand auch noch 'ne bessere Idee.

P.S. Während ich geantwortet habe, hast Du geschrieben, dass der eine Vogel nicht fliegen kann. Dann ist es natürlich so nicht machbar und ob es dann viel Sinn hat...
 
Hi,

neben- oder voreinander wär natürlich wirklich besser, aber ich finde höher bauen is besser als garnix ändern. ;)

Kabelbinder halten bestimmt auch gut, sind halt nich so hübsch. Du könntest dir auch ein laaaange Sisalseil nehmen (so dick das es 1x grad so durchs gitter passt) und damit die Käfige zusammenbinden.
(Gibts ganz billig im Baumarkt)

Ich hoff du verstehst was ich meine, praktisch an der Verbindungsstelle der Käfige ein mal drumrum durch jede Gitterlücke. (Ketteln)

dann hat deine kleine flugunfähige vielleicht auch gleich noch was zum beklettern.

Die Idee von Andrea, die Näpfe nach unten zu stellen find ich klasse.

Gruß Caro
 
Danke für eure Antworten.Ich finde es besser wenn ich den Käfig erhöhe,dann haben sie doch irgendwie mehr Platz.Das Futter reiche ich schon auf dem Boden,das ist für Pinky leichter zu finden.Ich habe im Käfig 1 Sisalseil,einen Ast und eine Stange.Wenn der Käfig nun höher wäre müßten sie sich schon einbißchen mehr bewegen oder?:zwinker:
 
Die Ideen von euch finde ich gut.Da ich aber handwerklich nicht begabt bin,habe ich noch eine Frage auch wenn es sich etwas komisch anhört.Wie bekomme ich nun von dem einen Käfigoberteil oben die Gitter ab,damit ich den anderen draufsetzen kann?Und ist das dann nicht scharfkantig?#sorry
 
Maren schrieb:
Wie bekomme ich nun von dem einen Käfigoberteil oben die Gitter ab,damit ich den anderen draufsetzen kann?Und ist das dann nicht scharfkantig?#sorry
Wie du es machst, hängt mit von der Drahtdicke ab.
Möglich wäre ein kleiner Bolzenschneider oder eine Metallsäge. Die Kanten dann mit einer Feile bearbeiten.
 
kanaries klettern doch nicht?
wie kommt das kleene dann nach untern- oben?
futter nach unten?
wird es nicht verunreinigt?

habe nicht sehr viel ahnung von kanaries...
nicht böse sein, wegen der fragerei.
 
Danke für die Antwort mit dem Bolzenschneider.Werde mal sehen wo ich so ein Ding herkriege.8o Als Frau hab ich zwar schon davon gehört aber noch nicht damit gearbeitet.:zwinker:
Hallo a.dau
Meine Kleine kommt prima damit zurecht dass sie nicht fliegen kann.Hüpft von Stange zu Ast u.s.w oder hangelt sich an den Gitterstäben hoch.Ist ein richtiger kleiner Kletterkünstler.:zwinker:
 
Thema: Ist die Idee machbar???
Zurück
Oben