Trotz Vogelgrippe noch Zweige von draussen holen??????

Diskutiere Trotz Vogelgrippe noch Zweige von draussen holen?????? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - juhuuuu ihr lieben Wie jeder weiss ist ja gerade die vogelgrippe auch in deutsland! Das hört man ja viel in denn Nachrichten aber wie sieht...
H

hexchen

Guest
juhuuuu ihr lieben

Wie jeder weiss ist ja gerade die vogelgrippe auch in deutsland!

Das hört man ja viel in denn Nachrichten aber wie sieht es noch aus mit stöcker von draussen??
Holt ihr noch stöcker von draussen um sie bei euch in denn Vogelkäfig zu setzen??

Grüssle jenny
 
hexchen schrieb:
Wie jeder weiss ist ja gerade die vogelgrippe auch in deutsland!
Hallo Jenny
Das sind aber ganz neue Meldungen, davon habe ich noch nichts gehört.
Woher hast Du das?

Davon abgesehen habe ich gerade eben neue Sitzstangen geholt und eingebaut. Einfach in der Wanne das Moos abgeschrubbt und rein damit.
Habe kein Problem damit und auch keine Angst daß was passieren könnte. Ich denke ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher als eine Infektion.
 
in denn nachrichten ist das in der nähe von aachen und irgendwo in nrw soll es fälle geben

joar glaub ich auch aber ein mulmiges gefühl habe ich trotzdem
 
Habe gerade bei N24 und ARD nachgesehen.

Da liegen keine Meldungen vor.
Scheint sich um eine Presseente zu handeln.
 
hexchen schrieb:
in denn nachrichten ist das ... und irgendwo soll es fälle geben

Hallo Hexchen,

stell Dir vor: Wissenschaftler sprechen davon das es die Erreger der normalen Vogelgrippe schon seit "Urzeiten" gibt.

Wenn ich mit dem Auto mal unter Bäumen parken muß, schei... benkleistern mir die Vichers auch regelmäßig auf das Autodach und ich muß den Dreck mit Papiertaschentüchern grob entfernen bevor er antrocknet.

Solange Du unter den Ästen die Du "schneiden" willst, nicht grad ein toten Vogel findest; und bei mir nicht grad `ne sterbende Wildgans (oder ähnliches) auf dem Autodach "röchelt" brauchen wir uns keine Gedanken machen. Normale Reinigungsmittel reichen völlig aus. So ressistent sind die Erreger auch nicht.

Du kannst mir glauben ich hab schon unzählige Köttel vom Autodach wegwischen müßen und fühl mich trotzdem ganz ok. (Lachend : ) Natürlich beherzige ich die elementaren Grundregeln der Hygiene, daß schützt schon sicher.

Viele Grüße aus Dresden
 
juhuuu

das ist beruhigen zu wissen

ja das reinigen mache ich acuh . ich schneide die äste immer ab und desinfiziere sie auch gleich beim abwaschen

ja klar enn dort nen toter vogel liegt nehm isch die äste natürlich ent nur war ich unsicher will ja net das meine ganzen vögel irgendwnn tot umfallen

also brauch ich mir dann doch keine sorgen machen *erleichtert ist*:freude:
 
womit desinfizierst du denn?
Das kann doch nur ungesund sein, wenn die Vögel dann daran knabbern!
habe am Wochenende auch noch äste mit Blättern geholt einfach abbrausen und die sache ist erledigt!
 
Hallo,
wer in den letzten Jahren zur Vogelgrippezeit die Zweige weggelassen hat,sollte es auch weiter machen,
aber warum erst ab jetzt(dieses Jahr),
bei uns gibts weiterhin Grünes,
ist ja schon belastend genug,das nur die halbe Voliere nutzbar ist.
 

Anhänge

  • amas 011-1.jpg
    amas 011-1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 128
VOGELGRIPPE in NRW ?????

ich habe bis dato noch nix von der Vogelgrippe in NRW gehört oder gesehen!:? Das ist mir ganz neu , und erlich gesagt wundere ich mich jetzt auch etwas ! ich habe zwar einen bericht über den Erreger gesehen und da wurde sogar gesagt das wenn man keine Grippe hat die eigenen Abwehrkräfte da gegen arbeiten :zwinker:
weiss nun nicht was man da noch denken soll

LG jana und ihre 6 Welli´s
 
juhuuuu ich desen.. die äste mit essig also verdünter esseig das schadet denn tieren ent denn erst putzt man damit dann wird nochmal heiss abgebraust so mach ich des immer
 
Vogelgrippe in der Nähe von Aachen?!:traurig:
Komisch,das war mir bis jetzt auch Neu!
ich komme aus Aachen......8o

Ich desinfiziere meine Äste erst immer mit ganz heißem Wasser,schrubbe alles ab und anschließend behandel ich die Äste mit Bactazol aus der Apotheke!
 
Thema: Trotz Vogelgrippe noch Zweige von draussen holen??????
Zurück
Oben