Als Spielzeug geeignet?

Diskutiere Als Spielzeug geeignet? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ist ein alter Schlüsselbund als Wellispielzeug geeignet? Oder ein paar große Muttern und Unterlegscheiben auf Kordel aufgezogen? Eine...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,

ist ein alter Schlüsselbund als Wellispielzeug geeignet? Oder ein paar große Muttern und Unterlegscheiben auf Kordel aufgezogen? Eine verknotete Kette? Drei unserer vier Wellis stehen auf alles Metallene, das sie gemeinsam oder alleine bearbeiten. Hauptsache, es klappert, klimpert, scheppert, klingelt. Nur einer (eine Henne) beschäftigt sich bevorzugt mit frischen Ästen, (Holz-)Wäscheklammer und anderem aus Holz.

Alle 4 sind total verspielt - miteinander, aber auch mit Spielzeug. Was können wir ihnen noch basteln oder kaufen? Hab schon unter Suchen geschaut (= 448 Treffer nur bei Wellis !!) bin aber nicht so recht fündig geworden.
 
Hallo Mia,
Schlüsselbund oder ähnlich *schweres* würde ich nicht geben.

Es gibt so viele möglichkeiten, beim Basteln sind fast keine grenzen gesetzt.

Zb. Gitterbälle mit Glöckchen drinne klimpern doch auch toll ;)

Kleine Holzscheiben aufeinander klacken auch wenn sie lose aufn kordel angebracht sind, und knabbern kann man*welli* auch drann.

Es gibt auch schöne bunte Holz perlen ;)

Hier ein Beitrag aus dem *Aga* Forum

ausm Welliforum

Bastelbiene's Spielplatz ;)
 
Ja wunderbar
Es gibt so viele möglichkeiten, beim Basteln sind fast keine grenzen gesetzt.

So viele Möglichkeiten - wir haben kaum eine ausgelassen. Tatsache bleibt, nur ein Welli freut sich über Holz-/Seil-/Zapfen-/Perlen-Spielzeug, die drei anderen balgen sich um die eine Kette mit dem einen Glöckchen.

Ich hab probeweise ein paar Schlüssel zusammen geknotet und das war der Renner. Allerdings weiß ich nicht, aus welchen Metallen / Legierungen Schlüssel bestehen. Schließlich will ich die Pieper nicht vergiften.

Ideen für Holzspielzeug hab ich genug, mir fehlen Ideen für (ungiftiges!) Metallspielzeug. Kann mir da jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • PICT11981.JPG
    PICT11981.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 116
juhuuu

aus was die bestehen kann ich dir auch nciht sagen fakt ist aber das es für wellis überhaupt nicht gut ist ich habe selber 2 welli unter meine vogelhorde und die finden das auch super , als sie freiflug hatten haben sie denn schlüssen auf dem tisch endeckt und natürlich sofort dran geknabbert sogar sodolle das es ein von dem schlüssen abging und der welli ne vergiftung bekommen hat , weil wir es nciht rechtzeigtig mit bekommen haben bbzw denn vogel nicht so schnell eingefangen bekommen haben es geht ihm zwar wieder mega gut aber ich an deiner stelle würde diesen schlüsse bzw alle SOFORT raus nehmen. ich persönlich finde alles was aus metall oder der gleichen ist, überhaupt nbicht toll wenn diese ik käfig sind.

meine meinung nach sofort raus mit denn teilen

Grüssle jenny
 
Thema: Als Spielzeug geeignet?
Zurück
Oben