Möglichkeiten zur Lärmeindämmung ??

Diskutiere Möglichkeiten zur Lärmeindämmung ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich mal wieder vor einem Umzug stehe, mache ich mir über meine zukünftigen Nachbarn Gedanken. Ich habe 7 Papageien, darunter 2...
R

rackerbo

Guest
Hallo,

da ich mal wieder vor einem Umzug stehe, mache ich mir über meine zukünftigen Nachbarn Gedanken.

Ich habe 7 Papageien, darunter 2 Graupapageien und 2 Sittiche.

Die Graupapageien pfeifen selten, reden nur viel und oft allerdings sehe ich das als unbedenklich an.
Meine Sittiche dagegen sind wohl der Meinung sich gegenseitig übertönen zu müssen und sind können sehr laut und schrill sein.
Die Sittiche und die Graupapageien sind meisten frei in einem Raum - haben also ein eigenes Zimmer.

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, wie ich den Raum so gestalten kann, dass nicht alles zu den Nachbarn dringt?

Über Styroporplatten würden sich die Sittiche wohl sehr freuen - ich glaub nur nicht das die wirklich lange an den Wänden bleiben würden. :?

Für eure Ideen schon mal vorab Danke..

Mic
 
Hallo Mic,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
Ja die Schallübertragung zu den Nachbarn war schön öfters Thema hier ;)
Wenn es wirklich nötig sein sollte bei dir, so würde ich spezielle Schallschutzplatten anbringen und diese dann mit Rigips (Leichtbauwand) verkleiden.


PS: stell doch mal deine Grauchen im Grauenforum vor :zustimm:
 
Thema: Möglichkeiten zur Lärmeindämmung ??
Zurück
Oben