Steinhühner entwischt

Diskutiere Steinhühner entwischt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Nabend an alle !:traurig: Vor einigen Wochen ist uns eins von 3 Steinhühnern abgehauen.Mein Vater ging wie jeden anderen Tag auch in den...
M

Mutmut

Guest
Nabend an alle !:traurig:

Vor einigen Wochen ist uns eins von 3 Steinhühnern abgehauen.Mein Vater ging wie jeden anderen Tag auch in den Garten zur Voliere,um sich um unsere Hühner zu kümmern.Angekommen machte er die Volierentür einen Spalt auf,um die Tiere zu füttern,da entwischte ihm eine Henne trotz größter Obhut und dem Versuch,Sie festzuhalten und in die Voliere zurückzubringen...

Vor einem Jahr war uns schon mal Huhn entwischt (Rothuhn,Henne),aber diese kehrte am nächsten Tag im Garten zurück,wo wir sie auch mit etwas Glück und Geschick fangen konnten.Nun hoffen wir,dass die neuerdings entwischte Henne wie ihre Vorgängerin auch mal zurückkehren wird :nene:

Hattet ihr auch schon mal so einen Zwischenfall,vielleicht auch mit anderen Tieren ?

Unterhaltet euch darüber,oder gibt mir Tipps,was wir beim "nächsten Mal" besser machen könnten :freude:
 
Ich hatte das schon mit mehreren Baumwachteln.
Bisher sind aber alle Tiere wieder zurückgekommen, nachdem sie ein paar Tage in der Gegend rumgeflogen sind. Als sie dann wieder bei den Volieren waren konnten wir sie meistens wieder fangen.
Als kleiner Tipp: Baut mal lieber eine Schleuse, also einen doppelten Eingang vor oder in die Voliere hinein.
 
Hmm,das mit der Schleuse wird wohl nichts,weil mein Vater bestimmt keine Lust hätte,nochmals etwas an der Voliere umzubauen...

Die Voliere ist sowieso sehr schwer umzubauen,da sie fast komplett aus Aluminium-Winkeln,mühsam angeschreubten Draht und im Winter noch mit Folie ausgestattet ist.

Aber zum Glück werden mein Papa und ich eine neue,schönere und auf jeden Fall größere Voliere im nächsten Jahr bauen.So um die Zeit Januar bis März werden wir sie fertiggestellt haben.Bilder gibt's dann selbstverständlich auch an auch alle :bier:

Das Geile wird aber sein,dass größtenteils MIR die Voliere gehören wird :+klugsche
Dann werden Baumwachteln oder andere Wachtelsorten darin Platz finden...Hoffentlich klappt's dann auch mit der Hobbyzucht :freude:
 
Steinhühner

Hallo mutmut
ich würde dich mal gerne fragen wo ihr die steinhühner herbekommt ich habe zwar selber steinhühner aber ich brauche mehr
hier wo ich wohne in wolfsburg ist es schwer steinhühner zu bekommen ..
 
Selam,

Ich wohne in Stadthagen,40 km westlich von Hannover.Ich habe im Internet recherchiert und dort mit Händlern Kontakt aufgenommen.Mein Vater ist dann nach Münster zu einem Züchter gefahren und hat Steinhühner geholt.

Ich habe noch jemanden gafunden,der Steinhühner hat.Du solltest mit ihm mal Kontakt aufnehmen....

Hier die E-Mail Adresse:bitte tausch das per pn aus

MFG,Umut (Mutmut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stellt nicht die E-Mail Adresse von fremden Leuten ins Netz! Wenn, dann schick sie doch als PN. Der gute Kerl wird sich in naher Zukunft über Fluten von Spam-Mails freuen können!
 
Thema: Steinhühner entwischt

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Steinhuhn.
S
B
Antworten
12
Aufrufe
3.412
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
2
Aufrufe
2.661
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
5
Aufrufe
2.460
_Sanga_
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.219
bona
B
Zurück
Oben