Der Volieren-Bilder-Thread !

Diskutiere Der Volieren-Bilder-Thread ! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Postet hier doch Bilder von eurer Voliere ! Dann könnte die User sich hier was "abgucken" und ihre Voliere auch gegebenfalls so gestalten wie...
M

Mutmut

Guest
Postet hier doch Bilder von eurer Voliere !

Dann könnte die User sich hier was "abgucken" und ihre Voliere auch gegebenfalls so gestalten wie eure.Macht Fotos rein,wie ihr Sie wollt.

Bilder von meiner Aluminium-Voli folgen noch :+klugsche

Ich weiß nicht,ob so ein Thread eine lange Lebensdauer haben wird :~
 
Hmm,gute Frage!

Ich hatte Wachteln.Mein Vater meinte aber,dass diese Tiere nur dumm gewesen seien,deshalb hat er sich Steinhühner geholt.Die findet er viel "klüger",weil Sie Kunststückchen mschen und nicht die Voliere vollschei*en :schimpf:

Aber im Frühling baue ich mit meinem Vater eine neue Voliere,die nur für mich und meine Wachteln da sein wird.Es wird eine XXL-DELUXE Voli :dance:

Wahrscheinlich werde ich mir Ein Päärchen von Baumwachteln,ein Päärchen von Zwergwachteln und eine Legewachtel holen :freude:

PS:Vor wenigen Wochen hatte ich noch 2 zahme Wachtelhennen,die ihr übrigens auf meinem Avatar sehen könnt,während sie bei ihrem täglichen Auslauf im Grünen rumpicken und rumscharren :D

Bilder von meiner jetzigen Voliere folgen noch,vielleicht sogar noch heute Abend :bier:
 
Hallo Mutmut!

Hab mal ein paar Fragen:

1.) Was für "Kunststückchen" können denn die Steinhühner deines Vaters? :bahnhof:

2.) Wie hast du deine Legewachteln denn dazu bewogen, dass sie beim Auslauf auf der Wiese nicht davonfliegen?:bahnhof:

3.) Wo sind sie denn jetzt? geschlachtet?:bahnhof:

4.) Wieso nur eine Legewachtel kaufen? Du brauchst von Legewachteln mindestens 2! Am Besten find ich aber ne Gruppe von 1:5:+streiche


Viel Spaß: Angie
 
zu 1:Wenn mein Vater zur Voliere geht,um seine Tiere zu begutachten bzw. füttern etc,kommt immer die Henne(Wie gesagt aus der Türkei,naturbrut)und stolziert zahm herum,macht sich platt,rauscht in der Voliere mit hoher Geschwindigkeit rum,streckt ihre Flügel in die Höhe,gackert etwas(oder auch singen,je nach dem):beifall:

zu 2:Mit viel Geduld,einem gutem Auge...also als ich mit meinem Vater nach Kaunitz (Ja,der berühmte Tiermarkt ;) )
 
Antworten

zu 1:Wenn mein Vater zur Voliere geht,um seine Tiere zu begutachten bzw. füttern etc,kommt immer die Henne(Wie gesagt aus der Türkei,naturbrut)und stolziert zahm herum,macht sich platt,rauscht in der Voliere mit hoher Geschwindigkeit rum,streckt ihre Flügel in die Höhe,gackert etwas(oder auch singen,je nach dem)

zu 2:Mit viel Geduld,einem gutem Auge...also als ich mit meinem Vater nach Kaunitz (Ja,der berühmte Tiermarkt ;) )gefahren bin,um Wachteln zu kaufen,habe ich mir immer die zahmsten ausgesucht.Dann hat man viel weniger Probleme beim zähmen.Das lustigste ist ja immer noch,das ich die Wachteln in die Wohnung mitnehmen konnte,ohne das sie alles vollschei*en

In die Hand nehmen konnte ich die Tiere auch...

zu 3:Nein,die Tiere wurden nicht geschlachtet.Mein Pa schlachtet doch keine Wachteln !

Nicht nur,dass sie fast kein Fleisch drauf haben,nein,mein Vater müsste sich da schon überwinden,außerdem waren sie doch so niedlich,da hätte man weinen können

Die Wachteln(Also die beiden auf meinem Avatar,die zahmen)habe ich meinem Freund geschenkt.Der hat auch Ahnung von Wachteln
Bis heute leben sie glücklich und zufrieden in seiner Freilaufvoliere

zu 4: Die Voliere wird ja nicht so riesig werden,vielleicht nur 2,0m x 1,5
Deshalb kann ich nicht alles vollstopfen,weil ich ja auch mit den Zwergwachteln und den Baumhühnern züchten will

PS:Hier meine Voliere!Ein Bild von heute morgen,als alles vollgeschneit war 8o

http://tinypic.com/ip076d.jpg
 
Wow die sieht aber gut aus.Wenn man noch Pflanzen etc reinpflanzt,ist das sicher ein Paradies für die Tiere :zustimm:

Wenn ich meine Voli baue,wird sie bestimmt so ähnlich aussehen.

Ach ja,was hältst du denn für Tiere in der Voli ?
 
Sie ist schon eingerichteted und bepflanzt.
Die Voliere ist in der Mitte geteilt
auf der einen Seite ist mein Goldfasan
und auf der anderen mein Königsfasan.
Beim Gold fliegen noch Tauben mit
und beim König sind noch Legewachteln drine.
 
So hier ist mal meine voli
 

Anhänge

  • DSC07837.JPG
    DSC07837.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 376
  • DSC07838.JPG
    DSC07838.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 359
Sieht ja toll aus bei Euch.

Dann werde ich auch mal mein letztes Volierenbild reinsetzen, allerdings ist es schon etwas älter, inzwischen ist der Boden wachtelgerecht mit Wurzeln, kleinen Grasbüscheln, Bambus usw. ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig Blut,Leute :zwinker:

Heute hatte ich keider keine Zeit für Fotos,und jetzt ist es ja bekanntlich Abend :idee:

Macht euch aber nicht allzuviele Hoffnungen,eine Luxus Voliere zu sehen:

Es sind nur 2 Steinhuhnhennen drin.

Die Maße:

1,50m x 1,50 x 1,30 :traurig:

Aber für 2 Hennen reicht's ja allemal...Aber dafür ist die Voliere recht gut ausgestattet etc....

Abwarten !:+klugsche
 
Thema: Der Volieren-Bilder-Thread !
Zurück
Oben