3 pärchen vor dem tode bewahren (?!)

Diskutiere 3 pärchen vor dem tode bewahren (?!) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - huhu über bekannte könnte ich an 3 pärchen Zwergwachteln kommen (silber, geperlt und wildfarben) nun weiß ich allerdings nicht sehr viel über...
P

pendra

Mitglied
Beiträge
34
huhu

über bekannte könnte ich an 3 pärchen Zwergwachteln kommen (silber, geperlt und wildfarben) nun weiß ich allerdings nicht sehr viel über wachteln und würde diese gerne vor dem Tode bewahren (sollen nen kopf kürzer gemacht werde, weil man sie nicht mehr haben will- warum auch immer)

kann man alle drei pärchen zusammen halten oder sollten die lieber getrennt "leben", also jedes Paar für sich... ?? bis jetzt hab ich leider meine Voliere noch nicht fertig aufbauen können deswegen wäre die unterbringung auch noch so´n thema

Gibt es eine chance das ein provisorium für die erste zeit reichen kann? welche mindestmaße müsste dieses haben

würde mich sehr über info´s freuen..
 
Also zwergwachteln sollten paarweise geholten werden also getrennt.
Und pro paar so ca. 1qm also ein stall von 1*1m und 50cm hoch reicht.
Wenn das mit der voli nicht so lange dauert kann es auch kleiner werden.
 
huhu

kann man denn später noch zwei- drei weibchen dazu setzen?

mir tät´s leid um die anderen zwei paare. kann man die denn gar nich miteinander halten? :?

was ist eigentlich der unterschied zwischen zwerg- und legewachteln :idee:
 
Hallo,

also die Höhe mit 50cm ist etwas gering. Besser ist auf jeden Fall, wenn das Gehege höher ist. Ansonsten musst du die Decke mit dickem Schaumstoff auskleben, sodass sie sich nicht den Kopf aufschlagen, wenn sie hoch springen, was ja ziemlich oft der Fall ist, wenn sie aufgeschreckt werden.

Eine ständige Zusammenhaltung ist mit mehreren Paaren ab eine Volierenfläche von mind. 10m² und dann mit ordentlicher Bepflanzung nötig. In den normalgroßen Volieren ist nur ein Paar unterzubringen, da sich andernfalls die Hähne und auch die Hennen untereinander, um ihre Reviere meistens blutig auseinandersetzen. Demzufolge hat es auch keinen Sinn weitere Hennen dazu zusetzen, da sich diese untereinander oft auch nicht vertragen, vor allem wenn neue Tiere nachträglich dazu kommen. Zwergwachteln sind halt von Natur aus monogam und sollten es auch in der Volierenhaltung nicht anders sein.

Bezüglich der Legewachteln und Zwergwachteln. Sie dir mal meine Homepage an (Link im Profil), da habe ich unterschiedliche Wachtelarten beschrieben und dargestellt, u.a. auch Zwerg- und Legewachteln.
 
doppelpost selbstständig gelöscht :~
 
huhu:~

ich mein wachteln von einer art kann man nicht zusammenhalten.. ok, aber wie sieht das denn dann mit verschiedenen "arten" aus? legewachteln und chin. zwergwachteln gehören zwar zur einer gattung, aber ich schätze mal das die legewachtel n stück größer ist oder? (bitte nich haun :D )

wie sieht das denn dann eigentlich mit den eierlegen aus?
 
Wenn die Voliere groß genug ist, kann man auch ein Paar Zwergwachteln mit ein paar Legewachteln zusammenhalten. Die Legewachteln legen im Frühjahr bis in den Herbst normalerweise täglich ein Ei. Bei den Zwergwachteln ist das unterschiedlich.
 
Hä wiso willste das den jetzt wissen? du wolltest doch die 3 paare retten?
Wo wohntst du eigentlcih ich such noch zwergwachteln.
 
ISt es schlimm wenn ich das wissen möchte?

Habe halt schon einiges über legewachteln gehört.
 
Ich halte auch seit Herbst zu meinen 7 Legewachteln ein junges Paar Zwergwachteln. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit habe ich jetzt gar kein Problem. Die kuscheln wenns kalt ist sogar ganz lieb miteinander.
Vielleicht kannst du ja ein Paar in die Voliere setzen, eines in eine (noch anzuschaffende) Zimmervoliere tun und eines verschenken!?

Wenn diese 6 Wachteln momentan auch noch zusammen gehalten werden, dann kannst du sie zum Zwecke der Vermittlung, oder bis deine VOLI fertig ist auch zusammentun. Nur wenn es dann Anfang April (spätestens) mit dem Brutgeschäft losgeht, dann musst du sie trennen.

Vielleicht hilft es auch wenn du deinen ungefähren Wohnort angeben könntest!
 
Thema: 3 pärchen vor dem tode bewahren (?!)
Zurück
Oben