Richtiges Futter für Wachteln?

Diskutiere Richtiges Futter für Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir geben unseren Wachteln im Winter folgendes Futter. Zusammensetzung: Mais: 43 % Weizen: 51...
S

Sebbo

Guest
Hallo,

wir geben unseren Wachteln im Winter folgendes Futter.
Zusammensetzung:
Mais: 43 %
Weizen: 51 %
Muschelschrot: 4 %
Sonnenblumenkerne: 2 %

Im Sommer kommt dann noch Legemehl im Verhältnis (2 Teile Legemehl, 1 Teil oben genanntes Futter) hinzu.

Ist das eine gute Futterart oder muss noch Hirse oder Anderes hinzu?

Bye

PS. Die Wachteln bekommen auch noch Maden aus dem Anglershop (lebendig) aber nur sehr sehr selten!
 
Welche Wachtelart?

Hallo!
Du möchtest die Fütterung von Legewachteln, richtig? Sind sie bei Dir in einer Außen- oder Innenvoliere?
Nun, ich hatte mal Legewachteln in der Außenvoliere. Sie bekamen bei mir Kanariensaat , Gras, Unkräuter, Wildsämereien, davon auch natürlich gewachsenes Keimfutter und:
Pinkys und Bafflonwürmer (die habe ich mit etwas Vitaminpulver, Haferflocken,
Nährwurmsubstrat, geriebener Möhre und geriebenen Apfel) gefüttert. Sie haben dort natürlich auch selbst nach Gewürm gesucht und gefressen. Legewachteln habe ich 1.5 gehalten. Obwohl sie ursprünglich aus der Brutmaschine kamen, haben sie bei mir regelmäßig Junge ausgebrütet.
Ich habe sie nicht mehr, weil bei uns keiner Lust hat, stundenlang an den Knochen zu nagen, um satt zu werden.
Ich spreche nur von meiner Erfahrung, und möchte Dich von Deiner Futtermethode nicht abbringen. Vielleicht ist sie gut. Ich kann es Dir nicht sagen.
Grüße Angelika
 
Thema: Richtiges Futter für Wachteln?

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
4.154
Págarito
P
F
Antworten
5
Aufrufe
1.998
Sittichfreund
S
G
Antworten
4
Aufrufe
3.062
Goggerer
G
Zurück
Oben