chin zwergwachteln bitte um infos

Diskutiere chin zwergwachteln bitte um infos im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo heute habe ich mir aus der zoohandlung 2 chin. zwegwachteln gekauft, leider konnten die mir nicht viel auskunft über die tierchen geben...
"Töne" der Zwerwachteln

Hi,

bei unserem Pärchen rufen beide recht laut. Während die Henne mehr nur ein hühü macht, kommentiert der triebige Hahn das ganze mit hühohühühü.. also etwas länger und ausdauernder.
Von der Lautstärke geben die beiden sich aber nix. Noch haben die Nachbarn sich nicht beschwert. Fängt jetzt wieder so langsam an, wird aber noch ausgeprägter wenn´s jetzt wieder wärmer wird.

Grüße

Marcus
 
buschm schrieb:
Fängt jetzt wieder so langsam an,...
Oh ja, das kann ich bestätigen.:jaaa:
Bei mir macht die Henne hü-hü-hü (sehr leise) woraufhin der Hahn mit einem (sehr lauten:) ) hi-HI-hüi antwortet.

Grüße,Wachtelfan
 
Thema: chin zwergwachteln bitte um infos
Zurück
Oben