freche Blauschuppenwachteln

Diskutiere freche Blauschuppenwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - halte 1.1 blauschuppenwachteln und 1.1 lachtauben zusammen. das ist jetzt schon eine ewigkeit gut gegangen. doch jetzt sind die ersten küken der...
MKMS

MKMS

Mitglied
Beiträge
140
halte 1.1 blauschuppenwachteln und 1.1 lachtauben zusammen. das ist jetzt schon eine ewigkeit gut gegangen. doch jetzt sind die ersten küken der lachtauben flügge und die blauschuppen haben sie derbe attakiert. dann habe ich sie weg genommen und bei den pfaufasan reingetan. doch die blauschuppen haben sogar nach 1 minute die wesenlich größeren pfaufasane angegriffen. nun mußte ich die beiden seperat setzen.8(

hoffe das die tiere bald wieder nach draußen dürfen
 
Hallo MKMS!

Ups, na da bin ich mal gespannt, was hier noch abgeht. Da vor Weihnachten hier ein großer Schaden entstanden ist (angrenzendes Gewächshaus kaputt, Volierennetz oben komplett eingerissen), haben wir jetzt große Umbaumaßnahmen getroffen. Bisher teilten die Blauschuppenwachteln die Voliere mit silberenen Zwergwachteln und Kanarien die Voliere. Ich mußte alle Tiere in die große Voliere umquartieren, das hieß für mich: RISIKO!! Chinesische Zwergwachteln, Blauschuppenwachteln, Kal. Schopfwachteln Kanarien und 2 Pärchen Sonnenvögel zusammen. Zuerst brachte ich eine Schuppenwachtel rüber, die sofort von dem Kal. Schopfwachtelhahn attakiert wurde. Als ich jedoch die zweite und mehrere Federtiere innerhalb 1/2 Stunde rübertransportiert habe, waren sämtliche Federtiere insgesamt so durcheinander, daß es bei allen, selbst bei den Sonnenvögeln gutging.

Wenn Du aber jetzt solche Probleme hast, überlege ich ernsthaft, wie ich die Federtiere in den nächsten Tagen aufteile. Die erste Voliere ist heute fertig geworden und super überdacht.
Hiermit bedanke ich mich bei meinen 3 Männern (die dieses Hobby leider nicht ganz teilen, bei pfeifendem Nordwind und 2 Grad gesägt, gehämmert und Schweißbahnen gezogen haben) ganz herzlich!!

Grüße und Dir viel, viel Glück!
Angelika
 
hi

ich hoffe das es jetzt im frühjahr das letzte mal ist und wir nicht jedes jahr unsere tiere einstallen müssen. denn die leidtragenden sind unsere gefiederten freunde.
naja aber es gibt auch etwas erfreuliches. das lachtauben küken ist wieder munter und jetzt noch frecher als vorher. meine frau wollte es gestern abend anfassen und da fing es an ihre hand mit flügel schlagen und picken zu attackieren.:p und das mit erst gut 2 wochen.

gut zucht

markus
 
ich hatte derartige Probleme mit meinen Blauschuppen bisher noch nicht. Ich habe ein Paar mit einem einzelnen Berghaubenhahn und ein weiteres Paar mit einem Mexikanerpaar zusammenlaufen.
 
Thema: freche Blauschuppenwachteln

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.848
Carola
Carola
Emrah Yavuz
Antworten
5
Aufrufe
8.038
steinfelderin
S
A
Antworten
1
Aufrufe
712
Boracay
Boracay
W
Antworten
2
Aufrufe
1.587
Diamantfasan
D
Zurück
Oben