welches einstreu??

Diskutiere welches einstreu?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe da mal eine frage, meine zwergwachteln haben ja nun eier gelegt, nun möchte ich gerne mal wissen, wenn die kücken da sind, welches...
M

mone51004

Guest
hallo
ich habe da mal eine frage, meine zwergwachteln haben ja nun eier gelegt, nun möchte ich gerne mal wissen, wenn die kücken da sind, welches einstreu kann ich für die kücken in der voliere benutzen???
hab mal gelesen, das man kein vogelsand nehmmen kann :?
jetzt habe ich vogelsand, heu und streu drin.
gruss mone
 
In den ersten Tagen (vielleicht eine Woche) sollte man keinen Sand nehmen, da dieser gerne gefressen wird und dem kleinen Tier in der Größe noch schaden kann.
Heu denke ich ist ganz gut. oder auch nicht bedruckter Zellstoff, ist gut zum Saubermachen. Habe bei mir im Moment eine Testphase mit Hobelspäne laufen, habe aber keine Kücken. Die großen findens so ganz gut, aber sie scharren die Späne gerne ins Wasser. :schimpf:

Liebe Grüße:

Angie
 
Thema: welches einstreu??

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
555
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.035
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.281
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben