Bis zu welcher Temperatur ???

Diskutiere Bis zu welcher Temperatur ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mich würde mal interesieren, bis welcher Temperatur ich Chinesische Zwergwachteln draußen halten kann?
M

MacQueen

Guest
Mich würde mal interesieren, bis welcher Temperatur ich Chinesische Zwergwachteln draußen halten kann?
 
In den positiven oder negativen Bereich? Bis -10°C und +ca.40°C mal ungefähr angegeben.
 
Doch bis minus 10 grad? Das ist gut. Habe mich nämlich schon gewundert, Bilder von Wachteln im Schnee zu sehn, andererseits hatte ich die Info, dass die Kleinen nur bis +5grad haltbar bleiben.:~

Somit kann ich die Wachteln doch schon viel eher raustun.
 
das solltest du nicht tun, da sie es nicht gewöhnt sind und dir bei erneutem Frost ganz schnell Hops gehen. Die Angaben beziehen sich auf Wachteln, die an die Temperaturen seit längerer Zeit gewöhnt sind. Ein solcher Temperaturschock jetzt von Innen nach Draußen, wäre bei Frost der sichere Tod.
Die -10°C sind kurzfristig nur für Zwergwachteln auszuhalten, die schon den ganzen Herbst bis zum Winter draußen gehalten wurden.
 
Ja sowas dachte ich mir schon, bei uns sind es ja keine minus 10 mehr, ich dachte eben an min 5 plus. und das müsste es in 4 wochen so ziemlich immer haben.

Naja ich beobachte das thermometer weiterhin...:p
 
Man sollte auch beachten, dass tag- und nactstemperaturen ziemlich viel im frühjahr zwanken. Es konnten leicht 10-15 grad tagsüber werden wenn die sonne scheint, und dann nachts wenn's auch keine wolken gibt minus 5-10 grad.

Am besten raussetzen wenn die tages- und nachtstemperaturen änhlicher sind.

ich setze meine raus wenn die nachttemperatur nicht länger unter plus 5 grad gehen, und am liebsten in eine bewölkten (aber nicht regnerische) periode. Dass klappt hier bei mir meistens in die erste hälfte von april
 
Ja danke fürs Feedback, ich werde die Vögel jetzt erst mal nicht raus tun, weil ich mir eine neue Großvoliere kaufen werde. Erst wenn ich die habe werde ich meine Kleinen raus tun. Das wird ende April oder vll auch später sein.
Somit sollte es dann hoffentlich schon warm genug sein
 
Zwergwachteln draussen auch im Winter

Hallo MacQueen,

also wenn die Wachteln im Winter über drinnen waren, würde ich auch noch etwas warten.
Meine hingegen sind das ganze Jahr draussen. Habe sie damals als Nachzuchten im Sept. gekauft und gleich draussen gelassen. Es ist ein Schutzhaus dabei, was aber auch nicht ganz frostfrei ist. Habe mit den Temperaturen noch nie Probleme gehabt mit den Kleinen (jetzt war der 3. Winter).
Am Anfang habe ich sie wenn´s abends kälter wurde gefangen und nach innen gesetzt, weil sie nicht von sich aus rein gegangen sind, funktioniert aber jetzt problemlos.
Schnee scheinen sie wirklich zu lieben. Sind meistens die ersten Spuren, die man im Schnee sieht, bevor die anderen sich mal auf den Boden setzen.

Viele Grüße

MarCus
 
Thema: Bis zu welcher Temperatur ???
Zurück
Oben