Wachtelstern bei Zwergwachteln

Diskutiere Wachtelstern bei Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Es heisst doch überall dass Zwergwachteln in der Natur nur als Paar leben. aber wenn das so ist wie können sie dann einen Wachtelstern...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Es heisst doch überall dass Zwergwachteln in der Natur nur als Paar leben.
aber wenn das so ist wie können sie dann einen Wachtelstern bilden?
Ich habe fotos gesehen da waren 2,4 Zwergwachteln drauf zu sehen die einen wachtelstern gemacht haben und ich glaube dass dieser auch erst ab einer stückzahl von mind. 4 tieren effektiv ist, mit 2 tieren geht das wohl kaum.
daher zweifle ich an dass sie in der natur tatsächlich nur 1,1 leben,sondenr eher in der gruppe.
 
Der Wachtelstern oder auch "Igelstellung" ändert nichts an der Tatsache, dass Zwergwachteln monogam leben. Du solltest berücksichtigen, dass sie vor allem während sie Jungtiere haben in "Familiengruppen" leben und vor allem dann der Wachtelstern effektiv ist.
 
Ja
als ich 4 Zwergwachteln hatte, machten sie auch den Wachtelstern. Meine 2 Zwerge machen das aber auch, sie pressen sich aneinander und jeder guckt in eine Richtung. Das machen sie aber nicht immer.

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Wachtelstern bei Zwergwachteln
Zurück
Oben