Steinhühnr

Diskutiere Steinhühnr im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mal so ne frage da ich gerade dabei bin fast meine ganze Zucht auf Carudelien und ziergeflügel umzustellen ist da noch eine frage: ich würde...
S

spaltinblau

Guest
Mal so ne frage da ich gerade dabei bin fast meine ganze Zucht auf Carudelien und ziergeflügel umzustellen ist da noch eine frage:

ich würde gerne steinhühner halten aber wie genau sollte die Voliere beschaffen sein Grösse, einrichtung ect.pp..
was kosten steinhühner ca.
und wo bekomme ich welche her?


Danke schonmal im vorraus.
 
hallo

bevor du dir steinhühner hohlst solltest du dich genau erkundigen, weil man für fast alle steinhuhnarten eine haltegenehmigung braucht. die kannst du bei der unteren landschaftbehörde beantragen. die sagen dir dann auch genau welche auflagen du einhalten solltest.
ansonsten kosten z.b. chukar steinhühner etwa 40€ brauchen aber eine haltegenehmigung. phiby steinhühner sind die "günstigsten" steinhühner (die keine haltegenehmigung brauchen) und kosten etwa 150€.
ich halte diese sorte selber und bin super zufrieden damit. sind sehr zutraulich und ruhig. sie sind auch nicht so überzüchtet wie die meisten chukar, die auch schnell zu kanibalismus neigen.

schöne grüße markus
 
Also ich hab mal gehört, dass man seit Neuestem für die Chukar keine Haltegenehmigung mehr braucht. Weis da jemand mehr darüber?

Gruß

Geflügelmuzze
 
Thema: Steinhühnr
Zurück
Oben