haltung von schopfwachteln

Diskutiere haltung von schopfwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - kann man eigentlich blauschuppen und schopfwachteln zusammen halten? oder sind sie sehr agressiv?
F

fandango

Guest
kann man eigentlich blauschuppen und schopfwachteln zusammen halten? oder sind sie sehr agressiv?
 
In der Brutzeit (ab März/April bis Ende September) sollte man es auf jeden Fall vermeiden, da beide Arten extrem aggressiv, vor allem die Hähne, aufeinander reagieren. Es sei denn die Voliere hat eine Grundfläche von mind. 18-20m² und biete genug Versteckmöglichkeiten, dann könnte es klappen.
 
Habe es auch mal versucht, spätestens in der Zeit wärend der Jungenaufzucht falls Naturbrut bekämpfen sich sogar die Henne wärend der Futtersuche, wenn du eine etwas größere Voliere hast unterteile sie doch einfach, im oberen Teil mit Draht und im unteren Teil mit einem undurchsichtigen Material!
 
Thema: haltung von schopfwachteln

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
746
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben