Chukar profis hierher!!?!!

Diskutiere Chukar profis hierher!!?!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - So erstmal guten Abend... ich brauche so paar infos, die ich im Netz nicht finden konnte. zB wie siehts mit dem fliegen aus? Wie weit können...
X

xxSifoxx

Guest
So erstmal guten Abend...

ich brauche so paar infos, die ich im Netz nicht finden konnte.
zB wie siehts mit dem fliegen aus? Wie weit können die flattern? Was kann man machen, damit sie besser fliegen...
Wie züchtet man die am besten, so dass sie sich an eine Person gewöhnen...Ich hatte als kleines Kind paar, die waren sehr an mich gewohnt. Aber fragt nicht, wie...
Und ausserdem hab ich gehört, dass wenn die wissen, wie der Besitzter riecht, dass sie dann automatisch ihn finden...also wenn man irgendwo draußen ist, kann er seinen besitzter unterscheiden.
 
Ich würde an deiner Stelle keine Experimente einleiten um heraus zubekommen wie weit Sie Fliegen können. Wenn diese Tiere sich an den Menschen gewöhnt haben, wissen sie nichts mit der gehegetür anzufangen.
Selbst wenn es sein sollte, das sie sich zu Fuss aus der Tür bewegen, werden sie auch weiterhin zu Fuss marschieren, ohne den versuch zu machen zu Fliegen.
Nur wenn man sie erschreckt und sie sich in die lüfte schwingen, kann man von Glück reden, das sie villeicht nach 100m wieder landen. Ansonsten kann man nur noch beobachten, wie sie sich mit Eleganz fortbewegen.

Die Zucht ist nichts für Anfänger, weil es auf sehr viele kleinigkeiten ankommt, die Kücken durchzukriegen.

Selbst mit 5-6 wochen Alter hat man Sie noch lange nicht durchbekommen.

Unterhalte dich mit einem Erfahrenen Züchter, der Dir nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur seite stehen kann.
Sonst lass es lieber sein.

Übrigens, wenn sich inzwischen nichts geändert hat, dann brauchst du wegen dem Artenschutz eine Genehmigung.
 
Ich frage ja auch, um keine Experimente durchführen zu müssen ;)
Wenn ich mir 2 kaufe, damit die sich nciht so einsam fühlen, muss ich ein männchen und ein weibchen holen oder geht es auch, wenn ich 2 männchen oder 2 weibchen hole? Gibt es dabei irgendwelche komplikationen?
Ich will nicht, dass die Eier bekommen, deshalb frage ich
 
Also im Winter ist die Haltung von mehr als einem Paar innerhalb einer Gehege kein Problem. Doch während der Brutzeit kann es zu sehr starken Auseinandersetzungen kommen, daher ist es ratsam jedes Pärchen getrennt zu halten. Alles andere kommt von alleine und wenn die Hennen anfangen Eier zulegen, wird sich bestimmt jemand finden, der Dir die Eier abnehmen bzw. abkaufen wird.

Falls du noch Fragen hast, werde ich gerne versuchen Dir diese zu beantworten.
 
Thema: Chukar profis hierher!!?!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.084
sittichmac
sittichmac
Quailfriend
Antworten
0
Aufrufe
1.922
Quailfriend
Quailfriend
DELiHIDIRLI
Antworten
0
Aufrufe
1.169
DELiHIDIRLI
DELiHIDIRLI
Zurück
Oben