Chinesische Zwergwachteln

Diskutiere Chinesische Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hatte mir letzte Woche ein Pärchen Chinesische Zwergwachteln in silber gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß sie sich...
L

Little Dream

Guest
Hallo,

ich hatte mir letzte Woche ein Pärchen Chinesische Zwergwachteln in silber gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß sie sich gegenseitig die Federn ausrupfen und diese futtern. :-( Sie sehen mittlerweile ziemlich gerupft aus. Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße
 
Moin,

was fütterst Du denn?Vielleicht liegt es an der Ernährung. Meine bekommen zwischendurch immer Mehlwürmer. Habe Federrupfen noch nie gehabt. Vielleicht passen die zwei auch nicht zusammen.

Viele Grüße

Sahabi
 
Hallo Sahabi,

ich hatte mir die Wachteln bei einem Züchter in der Nähe von Aschaffenburg gekauft. Er meinte ich könnte ihnen alles füttern es wären Allesfresser. *grübel* Bei mir bekommen sie das Exotenfutter, da mische ich immer ein bisschen Fettfutter und getrocknete Ameisenpuppen mit rein. Grünfutter bekommen sie auch täglich. Wegen der Mehlwürmer habe ich keine Erfahrung damit. :?

Ich denke mal schon, dass sie sich ansonsten vertragen. Sie streiten ja nicht, oder ähnliches. Ansonsten sind sie auch sehr friedlich zu meinen anderen Volibewohnern.

Liebe Grüße
Little Dream
 
Hallo little Dream,

da weiß ich leider auch nicht weiter.Versuch es doch mal mit den Mehlwürmern.

Viele Grüße

Sahabi
 
Trenne sieh doch mal mit einem Gitter, so dass sie sich sehen aber nicht rupfen können. Hat bei mir funktioniert, sie haben anscheinend gemerkt wie gern sie sich doch haben...:)

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

also Federfressen kann auch von Mangelerscheininung (ich glaub Aminosäuren) oder einfach Langeweile kommen.

Gruß Geflügelmuzze
 
Hallo alle,

ich denke ich werde es zuerst mal mit Mehlwürmern probieren, trennen brauche ich sie wohl eher nicht. Sie verstehen sich ja eigentlich sehr gut.

Schönen Wochenanfang

LG Little Dream
 
Thema: Chinesische Zwergwachteln
Zurück
Oben